Dieses alberne Herzklopfen von Jessica Martin

Darum geht’s:

Hagen, der Geschäftsführer des Familienunternehmens, und Vince, sein bester Freund und persönlicher Assistent, sind ein eingespieltes Team. Als Vince nach einem Unfall für mehrere Wochen ausfällt, muss sein kleiner Bruder Jakob einspringen, obwohl der noch studiert und sich nie um die Firma gekümmert hat. Als Mitgeschäftsführer hat er aber alle Rechte und Vince hat es plötzlich mit einer völlig ahnungslosen Nervensäge zu tun, die für ihn mehr wie ein kleiner Bruder als ein Chef ist.

So fand ich’s:

Vince fühlt sich der Brinkmann GmbH persönlich verpflichtet, denn die Familie Brinkmann hat ihn fast wie einen eigenen Sohn behandelt. Mit Hagen ist er bestens befreundet, aber der jüngere Brinkmann-Sohn Jakob stachelt ihn ständig an und die kleinen Reibereien nehmen kein Ende. Und nun sollen Vince und Jakob zusammenarbeiten? Und ausgerechnet Jakob, der sich auf sein Studium konzentriert und überhaupt keine Ahnung von der Firma hat, soll die Geschäftsführung übernehmen. Vince sieht eine Katastrophe auf sich zukommen.

Doch Jakob nimmt seine vorübergehende Aufgabe durchaus ernst und beide bemühen sich ehrlich, ihre persönlichen Animositäten ruhen zu lassen. Und obwohl sie sich schon ewig kennen, führt das dazu, dass sie sich plötzlich mit ganz anderen Augen sehen.

Auch wir LeserInnen erfahren immer mehr über die beiden Männer. Vinces Elternhaus war nicht besonders liebevoll und sein Ehemann und große Liebe starb vor wenigen Jahren. Seitdem hat sich Vince eingeigelt und alles, was er tut, hat mit seinem Job oder dem Andenken an Ehemann Raik zu tun. Jakob war immer nur das nervige Anhängsel der älteren Freunde Vince und Hagen, der lästige Kleine und niemand traut ihm wirklich viel zu. Dass er inzwischen erwachsen ist und sich beweisen will, hat keiner so richtig auf der Rechnung.

Hass ist es nicht zwischen Vince und Jakob, aber sie reiben sich aneinander, nehmen sich aber trotzdem nicht wirklich wahr. Das ändert sich erst, als sie zusammenarbeiten müssen, um die Firma auf Laufen zu halten. Alle – sogar die beiden selbst – befürchten, dass sich durch diese Zwangsgemeinschaft ihre Stacheln noch mehr aufstellen, doch das Gegenteil passiert. Und das zu beobachten, macht richtig viel Spaß.

Vince erzählt aus seiner Sicht, aber auch wenn wir Jakobs Perspektive nicht erfahren, merkt man doch die spannende Dynamik zwischen den beiden. Jakob ist der Jüngere, der ohne Druck und Verpflichtungen lebt, der aber plötzlich die Rolle des Geschäftsführers ausfüllen soll. Vince hat als Team zusammen mit Hagen vor wenigen Jahren spontan lernen müssen, die Firma zu leiten und ist Jakob da um einiges voraus, denn er kennt die Abläufe perfekt. Trotzdem ist er “nur” der Assistent und kann, wie der Name schon sagt, assistieren, aber Jakob muss entscheiden. Dass sie sich privat schon ewig kennen, aber nie harmonisch miteinander umgehen konnten, sondern sich ständig gegenseitig aufziehen, ist für die LeserInnen witzig zu lesen. Und auch hier macht es große Freude zu beobachten, wie sich das verschiebt.

Die zwei sympathischen Protagonisten und ihr gemeinsames Umfeld mit gut gelungenen Nebenfiguren haben mich überzeugt. Die Geschichte ist spannend und gefühlvoll, hat keine unnötigen Dramen und ich fand sie herzerwärmend wunderschön.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Dieses alberne Herzklopfen
Autor/in: Jessica Martin
ISBN / ASIN: ‎B0CBCWKQ4G
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 252
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments