Menu

Buchiges

[Don’t Read in the Closet] Lima Oscar Victor Echo and the Truth About Everything von Suki Fleet (englisch) – Love is an Open Road

Darum geht’s:

Die Freunde Oscar und Jamie haben die Schule hinter sich und jobben zusammen im Musikladen. Jamie möchte Musiklehrer an der örtlichen Schule werden. Oscars Träume zu verwirklichen ist nicht so einfach. Zum einen will er Animationsfilme machen, besucht dafür einen Kurs an der Uni und hat sich an einem Wettbewerb beteiligt. Zum anderen will er seine Homosexualität offen ausleben, sieht aber in dem walisischen Dorf dazu keine Chance. Und seine Gefühle für Freund Jamie, der offensichtlich nur an Frauen interessiert ist, scheinen hoffnungslos.

So fand ich’s:

Sowohl Jamie als auch Oscar haben es nicht leicht. Jamie hat den Tod der Mutter noch nicht weggesteckt und Oscar hat gleich einen ganzen Sack voll Probleme. Ihre Freundschaft ist beiden sehr wichtig, genau genommen können beide nicht ohne den anderen. Dass sich längst mehr daraus entwickelt hat als nur eine tiefe Freundschaft, gestehen sich beide nicht ein. Und so braucht es eine ganze Weile und einiger besonderer Mittel bis zu ihrem Happy End.

Beide Jungs sind tolle Charaktere, deren Geschichte auf eine fesselnde Weise erzählt wird. Neben der Liebesgeschichte erfahren wir auf sehr unterhaltsame Art  auch noch, wie sie beide die Weichen für ihr künftiges Leben stellen. Eine durch und durch gelungene Story!

Was ist Don’t Read in the Closet?

Die Gruppe „M/M Romance“ auf der Bücherseite „Goodreads“ hat von 2011 bis 2015 jedes Jahr im Frühling das „Don’t Read in the Closet“-Event veranstaltet. Dabei wurden die Gruppenmitglieder dazu aufgerufen, Fotos und inhaltliche Vorgaben einzureichen, anhand derer professionelle oder Hobbyautoren eine Geschichte verfassen, die sich rund um homosexuelle Liebe oder Erotik dreht. Herausgekommen sind viele Erzählungen, die nach und nach bei Goodreads veröffentlicht und mit kurzer Zeitverzögerung zum kostenlosen Download für jeden freigegeben worden sind.

2011: Hot Summer Days
2012: Love Os Always Write
2013: Love Has No Boundaries
2014: Love’s Landscapes
2015: Love is an Open Road

Die Vorgabe:

STORY LETTER:
Dear Author,

I saw this picture and would love to know their story.

These two are either long-term friends or lovers, not sure which. They should be happy but for some reason they feel sad to me, maybe they have lost someone close or even a beloved pet. I don’t really know. One of them could be ill or going away. Could you please write their story?

I would like a HEA/HFN, not sci-fi or historical please, everything else is good.

Sincerely,

Tracy G

STORY INFO:
Genre:
contemporary, new adult
Tags: first kiss, first time, visual arts, musician, coming out, friends to lovers, family drama, teaching, college student
Word Count: 26,970

Mehr dazu:

Die Story bei Goodreads (mit dem Foto, das zu dieser Geschichte inspirierte)

Hier geht’s zum Download dieser Geschichte als ePUB, MOBI und PDF für Leute, die nicht bei der Goodreads “M/M Romance Gruppe” angemeldet sind.

Im PDF-Format ist das Dokument 83  Seiten lang.

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: