Menu

Buchiges

DOORS: Der Beginn von Markus Heitz – Doors #0

Darum geht's:

Anna-Lena van Dam ist verschwunden im Höhlensystem unter dem Familienanwesen. Ihr Vater hat für viel Geld ein Expertenteam eingekauft, das die Tochter finden und retten soll. Doch was zuerst nach einem leichten Auftrag aussieht, entwickelt sich zu einem unheimlichen und lebensgefährlichen Unternehmen.

So fand ich's:

Der besorgte Vater hat ein buntes Team zusammengestellt. Ein Freeclimber mit militärischer Vergangenheit, ein Parapsychologe, ein Personenschützer, ein Medium, ein Höhlenforscher und eine Höhlenforscherin mit Allround-Fähigkeiten sollten doch genügend Fachwissen und Fähigkeiten zusammen bringen, um die vermisste Anna-Lena zu retten. Doch das Rettungsunternehmen beginnt schon mit einigen Dingen, die nicht so ganz zusammenpassen und Zweifel an der Ehrlichkeit des Auftraggebers und auch der beteiligten Fachleute wecken. Und dann läuft auch die eigentliche Rettungsmission anders als erwartet.

"Der Beginn" ist genau das, nämlich ein Einstieg, ein Anfang. Diese ca. 80 Seiten lange Kurzgeschichte zeigt uns die Handelnden und die Situation, in der sie sich zurecht finden müssen. Was sich in dem Höhensystem unter dem van Damschen Besitz abspielt, was van Dam weiß und was Anna-Lena überhaupt dort in den unterirdischen Höhlen zu suchen hat, das erfahren wir nicht.

Wie es weitergeht, liegt zum Teil in unserer eigenen Hand. Denn es gibt drei Bücher, die sich an die identische Stelle am Ende dieser kostenlosen Kurzgeschichte anschließen. Wählen wir das Fragezeichen, das Kreuz oder das Ausrufezeichen und gehen durch die entsprechende Tür bzw. greifen zum passenden Buch? Ich habe alle drei Möglichkeiten, denn die drei Bücher, die die Geschichte fortsetzen, warten hier darauf, gelesen zu werden.

In der Print-Version ist die Kurzgeschichte allen drei Büchern vorgeschaltet. Als eBook haben wir die Möglichkeit, die Kurzgeschichte kostenlos zu lesen und uns dann für eine der drei Türen, für einen der drei Wege zu entscheiden und zu sehen, wie die Geschichte weiter geht. Natürlich bin ich persönlich zu neugierig, um mich auf eine oder zwei der drei Möglichkeiten zu beschränken. Dank einer super netten Bücherspende kann ich alle drei Wege gehen und sehen, welche Alternativen uns zur Verfügung stehen.

Die Spannung ist auf jeden Fall geweckt, ich hänge am Haken und will wissen, was sich hinter den drei Türen verbirgt. Kommt mit und entdeckt die Welt hinter den verschiedenen Türen, die mit x und ! und ? gekennzeichnet sind.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Lesezauber

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:

Der Beginn

in beliebiger Reihenfolge lesbar:
X  Dämmerung
!  Blutfeld
?  Kolonie

Werbung

Titel: Der Beginn
Autor/in: Markus Heitz
ISBN / ASIN:
B07DCHJ695
Sprache:
Deutsch
Genre: Krimi / Thriller
Serie:Doors #0
Verlag:
Droemer Knaur
Erscheinungsjahr:
2018
Medium:
eBook
Seitenzahl: 80
Autorenhomepage:
Markus Heitz
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Und ich bin schon sooo gespannt was du zu den drei Verläufen sagen wirst, ob unsere Eindrücke sich ähneln oder ganz unterschiedlich sind (=

Liebe Grüße!

Ich habe hier X liegen. Der persönliche Alptraum sagt mir doch irgendwie mehr zu. Natürlich bin ich neugierig und würde gerne wissen wie es in den anderen Teilen weitergeht, aber leider gibt in der Hinsicht mein Geldbörsel nicht so viel her, als das ich mir von einem Autor 3 Bücher auf einmal kaufen könnte :-(
Bin gespannt was Du zu den anderen sagst.

Liebe Grüße aus Wien,
Conny