Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #93

Eingebettet in eine eher so la la Woche war ein riesiges Highlight, nicht nur für diese Woche, sondern das gehört zu meinen Jahreshighlights – die Lesung von Hjorth und Rosenfeldt. Neben Chris Carter das zweite Mega-Ereignis in diesem Herbst, das ich so schnell auch nicht wiederholen kann. Das war schon was ganz Besonderes. Damit ist aber auch die Lesungs-Saison dieses Jahres für mich beendet. Mal sehen, was das Frühjahr 2019 in dieser Hinsicht für mich bereit hat.

~*~

Nachdem ich alle verfügbaren Folgen von “The Good Fight” gesehen habe, bin ich meinen Aufnahmespeicher am Rekorder weiter durchgegangen und bin auf “The Good Doctor” gestoßen. “Good” im Titel ist wohl schon ein Motto und Qualitätsmerkmal, dem ich folgen kann :-) denn auch die Serie gefällt mir richtig gut. Leider hab ich die in HD aufgenommen und man kann nicht vorspulen. Wie ich sowas hasse. Da muss ich in den Werbepausen eben den Ton abschalten und lesen, aber extra Zeit kostet es doch. Für die Folgen, die noch kommen, werde ich das schleunigst ändern. Denn dass ich die Serie weiter schaue, das steht fest.

Eigentlich wartet “Lucifer” und “The Purge” schon länger in meiner Serienliste, aber die müssen weiter warten, bis der Doktor zu Ende praktiziert hat.

~*~

Das Wetter ist immer noch warm und sonnig und ich habe die Gelegenheit für Spaziergänge genutzt. Trotzdem ist mir auch schon ein bisschen winterlich/weihnachtlich zu Mute und ich hab schon passende Deko herausgesucht. Noch widerstrebt es mir, Weihnachtssterne und Kugeln aufzuhängen, aber wenn man auf den Kalender schaut, ist es gar nicht mehr so lange hin, bis der Weihnachtsmarkt eröffnet. Ich hoffe sehr, dass sich dann auch das richtige Glühwein-Wetter einstellt! Kerzen-Zeit ist zum Glück ja schon.

~*~

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”

Loading Likes...

11
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Liebe Gabi,
das hört sich wieder nach einer schönen Woche an. Ich würde auch am liebsten schon weihnachtlich dekorieren, aber ich halte mich da immer bis nach dem Totensonntag zurück. Derzeit arbeiten mein Vater und ich meine Weihnachtskrippe auf, damit diese nach dem Totensonntag weihnachtlich erstrahlen kann.

The good Doctor habe ich auch angefangen, aber mich konnte die Serie nicht begeistern. Ich finde das Verhalten von Sean irgendwie nervtötend und kann mich da nicht so richtig reinfallen lassen. Von daher habe ich nach wenigen Folgen wieder aufgegeben. Dir aber natürlich weiter ganz viel Spaß mit der Serie!

Ich wünsche dir einen wunderbaren Sonntag und eine schöne neue Woche voller Gänseblümchenmomente
LG
Yvonne

Susanne

Liebe Gabi,

komisch, bei mir kommt so garkeine Weihnachtsstimmung auf. Vielleicht ist das warme Wetter auch Schuld. “The Good Doctor” schau ich bei VOX, so richtig weiß ich auch noch nicht, ob die Serie mir gefällt. Ich schau aber weiter. “The Purge” hab ich geschaut, mir hat´s gut gefallen. Es sind ja nur 10 Folgen, das schaffst Du schon ;-) Bei “Lucifer” hast Du auch noch Zeit, da die 4.Staffel ja gerade gedreht wird.

Einen schönen Sonntag.

Gruß
Susanne

Huhu meine Feine!

Ich komme (wenn ich es im Stress nicht vergesse) in der kommende Woche bei deinem zweiten Lesungsbericht vorbei (= Und ich bin sehr gespannt, was du zu “The Purge” sagen wir – wir haben die Serie fast durch und es ist doch etwas anders als gedacht. Und “The first Purge” war unterhaltsam, aber naja … nicht der Knaller. An den ersten teil kommt nichts von allem was danach kam heran!

Ich werde mir näcshte Woche Lebkuchen, Spekulatius und Dominosteine gönnen. Eigentlich wollte ich diesen Monat verzichten … kugel ich eben ins 2019 *lach
Aber weihnachtliches Feeling ist noch weit entfernt. Hoffe auf kalte und weiße Dezembertage *-* (aber wenn man sich das zu warme Novemberwetter anschaut …)

Hab einen mukkeligen Sonntagabend

In Zeiten von Netflix und Co. kann ich erst recht nichts mehr mit Werbepausen anfangen. Ich habe “Mitleid” mit dir. ;)

Hallo Gabi,

deinen Lesungsbericht habe ich schon kurz überflogen. Toll, dass es so ein schöner Abend war.

Ich liebe “The Good Doctor”. Ich bin mit Werbung über diese Serie zugespammt worden und dann habe ich mal reingeschaut… Hach, ich warte jede Woche sehnsüchtig auf die neuen Folgen :D Eigentlich schaue ich keine Krankenhausserien mehr und ich schau hier auch öfter weg, aber ich finde Freddie Highmore als Shaun SO gut.

“Lucifer” mag ich auch total, bin aber seit dem Heckmeck ob es nun abgesetzt wird oder weitergeht ein bisschen raus. Alle Folgen die im Fernsehen zu sehen waren, habe ich gesehen. Ich weiß nicht, ob es zwei oder drei Staffeln waren. Aber alles was nur gestreamt werden kann, fehlt mir leider.

Liebe Grüße
Julia