Menu

Eine Vision zur richtigen Zeit von Sarah M. Kempen – Akademie Fortuna #2

Achtung: Diese Rezension enthält Spoiler zu Band 1.

Darum geht's:

Das neue Schuljahr kündigte sich so vielversprechend an. Sorry Fortune hatte die große Prüfung der Akademie Fortuna mit Bravour bestanden und zwei neue Freunde gewonnen: Missy Hap, die tolpatschige Tochter des Hausmeisters, und Ben Chievious, der Nekromant. Aber nun ist Ben verschwunden – entführt vom eigenen Vater. Sorry und ihre Freunde setzen alle Hebel in Bewegung, um Ben zu finden. Dabei kommen sie einem unfassbaren Geheimnis auf die Spur, das auch eng mit Sorrys eigenem Schicksal verbunden ist.

So fand ich's:

Wer bereits Band 1 dieser Wahrsager-Serie mochte, wird diesen zweiten Teil bestimmt lieben! Mir geht es jedenfalls so. 😊

Besonders gut gefallen hat mir die Entwicklung von Sorry Fortune. Bei „Wenn Wahrsagen so einfach wäre“ war sie noch ein unsicheres, kleines Mädchen, das nicht so richtig selbst an sich glauben konnte. Durch die Vorkommnisse im ersten Teil hat sie sehr viel gelernt und die Autorin hat das in dieser zweiten Geschichte sehr gut umgesetzt.

Es sind auch diesmal wieder vor allem die liebevoll beschriebenen Figuren und die Liebe der Autorin zu originellen Details, die die Stärke des Buches ausmachen. Ganz besonders ins Herz geschlossen habe ich dabei Missy Hap, die aus keiner Wahrsager-Familie stammt. Auch wenn sie das Unglück magisch anzuziehen scheint und immer wieder in Fettnäpfchen gerät, macht sie alles mit viel Grips, Mut und einem großen Herz wieder wett.

Die pfiffigen Illustrationen von Alicia Räth bereichern die Geschichte noch zusätzlich. Sie passen meiner Meinung nach wie die berühmte Faust aufs Auge, beflügeln aber gleichzeitig auch die eigene Fantasie der Leser.

Die Geschichte selbst nimmt in diesem zweiten Teil so richtig an Fahrt auf. Während man im ersten Band vor allem die Figuren und die verschiedenen Wahrsager-Methoden kennenlernt, wird es hier immer spannender. Das bleibt auch bis zum Schluss hin so, der den Leser bereits auf den nächsten Teil vorbereitet.

Ich bin jedenfalls bereits sehr neugierig, wie die Geschichte weitergeht und ob… Ah, nein! Das darf ich hier auf keinen Fall verraten. Welche Geheimnisse noch aufgedeckt werden müssen, soll schon jeder selbst lesen. Es lohnt sich und macht Spaß!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Wenn Wahrsagen so einfach wäre
Eine Vision zur richtigen Zeit
Das Geheimnis der Vergangenheit erscheint am 24.05.2022


Herzlichen Dank an den Verlag und Netgalley für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel:  Eine Vision zur richtigen Zeit (Akademie Fortuna, Band 2)
Autor/in:  Sarah M. Kempen
Illustratorin:  Alicia Räth
ISBN / ASIN:
B08HZ1RMRT
Sprache: Deutsch
Genre:  Kinder- und Jugendbücher
Verlag:  Schneiderbuch (Harper Collins)
Erscheinungsjahr: 2021
Medium:
 E-Book
Seitenzahl:  272
Empfohlenes Lesealter:  ab 10 Jahren
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments