Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #103

Weil ich sowieso super schlecht schlafe,  habe ich mir den Superbowl angesehen. So grob kann ich die Regeln, aber manche Feinheiten überfordern mich doch. Leider war es keine besonders tolles Spiel. Okay, es ging um was, also war’s grundsätzlich schon spannend, aber schön anzusehen war es nicht. Jede Menge Fehlpässe und als ein eigentlich routinierter Spieler auch noch ein Field Goal versemmelt, haben mich die Kommentatoren wenigstens mit einem witzigen Versprecher amüsiert.

Auf der Suche nach einer Aufzeichnung des Spruches “Eisen aus Stahl” bin ich bei Ran.de auf mehr Sprüche aus der NFL-Kommentierung gestoßen, die man auch als Klingeltöne runterladen kann. Schon beim Durchhören musste ich schmunzeln, auch wenn ich die als Klingeltöne nicht wirklich brauche :-)

~*~

Am Montag habe ich einen langen Spaziergang gemacht und den Sonnenschein genossen. Und gestern am Samstag lag echt schon der Frühling in der Luft – die Temperaturen waren milde und die Vögel zwitscherten. Ich hab erst mal alle Fenster aufgerissen. Trotzdem hab ich mich zum Kaffeeklatsch drinnen aufgehalten und mir den Käsekuchen schmecken lassen. Jamjam.

~*~

Und nochmal zum Thema Süßigkeiten: Es ist wieder die Zeit für Faschingskrapfen.

~*~

Noch läuft das Volksbegehren Artenvielfalt mit dem Slogan “Rettet die Bienen” und es scheint sehr erfolgreich zu sein, mit großer Beteiligung in ganz Bayern.

Hier gibt’s unabhägig von dem Volksbegehren die Möglichkeit, sich ganz konkret am Artenschutz zu beteiligen und ein Stück Blumenwiese zu “sponsern”.

Ein Landwirt ist auf die schöne Idee gekommen, eines seiner Felder in ein Blumenwiese umzuwandeln und zwar stellvertretend für Menschen, die keinen Garten haben und das nicht selbst tun können. Man kann ein Stück davon als Patenschaft für sich beanspruchen und wer in der Nähe wohnt, kann sich seine eigene Blumenwiese und Futter- und Lebensraum für viele Arten auch selbst ansehen.

Hier geht’s zur ebay-Kleinanzeige, in der die Aktion angeboten wird.

Und hier ist bei “Agrar heute” ein Bericht dazu online gegangen.

Ich fände es gut, wenn solche Aktionen um sich greifen würden, denn so sind die Lasten gleichmäßig auf alle verteilt, so wie auch alle davon profitieren, wenn die vielfältige Natur erhalten bliebt und wichtige, nützliche und schöne Tierarten eben nicht aussterben.

~*~

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

Loading Likes...

4
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Am liebsten esse ich diese Krapfen gefüllt mit Plaumenmuss! Darüber gibt es nichts besseres. Keine andere Marmelade kann da für mich mithalten. Ich freue misch schon sehr auf diese Zeit.

Die Idee mit der Blumenwiese finde ich ganz toll! Wir dürfen die Umwelt nicht vergessen. Viel zu spät haben wir so langsam angefangen zu handeln. Wenn ich zurückdenke, wie viele Jahrzehnte schon darüber gesprochen wird und bis heute wurde quasi nichts getan. So schlimm!

Ich hoffe, dass du eine angenehme Woche hattest und am Sonntag es einiges zu erzählen geben wird! :-)
GlG, monerl

Spät, aber doch :-)
Football habe ich bis dato nicht wirklich verstanden. Da dieses (langweilige) Spiel aber sehr von der Taktik geprägt war, hatte ich das erste Mal das Gefühl, zu verstehen, um was es geht *g*.
Krapfen *geil*, aber leider nur noch bedingt verträglich *weinengeh*. Wobei ich aber schon IMMER nur die mit klassisch Hiffenmark und groben Zucker mag. Alle anderen können vor mir auf dem Tisch stehen und werden großzügig ignoriert.
Das Volksbegehren war ja ein voller Erfolg. Aber ich glaube auch, dass, so wie ich unsere Politiker kenne, das Signal nicht wirklich verstanden wurde.

Nun denn, ich wünsche dir ein schönes WE und freue mich aufs nächste Gänseblümchen :-)
LG Elke