Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #106

Ich hatte das Glück, bei einem Gewinnspiel auf dem Blog Buchbahnhof ein Hörbuch des Ronin Hörverlags zu gewinnen und habe dadurch die ganz tolle “Orphan X”-Reihe entdeckt. So spannend! Und dadurch habe ich meine Hörbuch-Blockade gelöst, denn in letzter Zeit haben mich die Hörversionen so wenig gereizt, dass ich kaum was gehört habe. Jetzt hoffe ich, dass mein Haushalt auch davon profitiert, denn meistens höre ich ja bei der Hausarbeit *lach*

~*~

Die sonnigen und frühlingshaften Tage habe ich sehr genossen. Es gab auch schon das erste Eis der Saison, aber ich schaue mit Grausen auf den wirklichen Sommer und hoffe, da kommt keine Hitzewelle auf uns zu. Die Natur und ich brauchen auch ab und zu mal Regen im Sommer!

~*~

Dass ich so schlecht schlafe und mich nachts mehr mit anderen Dingen beschäftige als tatsächlich die Augen zuzumachen, hat diese Woche dazu geführt, dass ich in eine sehr interessante Sendung reingezappt habe. Den Anfang, den ich verpasst hatte, habe ich dann online nachgeschaut. Es ging um Intersexualität und ich fand die Sendung sehr informativ und toll präsentiert. Für Interessierte, hier ist die entsprechende Seite auf der Homepage von Planet Wissen.

~*~

Und bevor die Faschingszeit wieder mal ohne meine Beteiligung vorbei geht, freue ich mich noch auf zwei Tage mit ganz leckeren Faschingskrapfen mit ungewöhnlicher Füllung. Mehr “Helau!” wird’s von mir nicht geben. Wer sich verkleidet und Party macht, muss das ohne mich tun.

~*~

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag und einen guten Start in die Woche, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

 

Loading Likes...

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Ulla

Hallo Gaby!
Ich mag deine Gänseblümchen sehr und freue mich über jedes einzelne. Danke schön!

Den von dir erwähnten Filmbeitrag werde ich mir mit Sicherheit einmal anschauen. Zum Glück gibt es ja die Mediatheken. Die nutze ich regelmäßig, seit ich einen Fernseher mehr habe. (Mit dem ich mir sonst auch oft die schlaflosen Nächte verkürzt habe).
Seit ich nur noch hin und wieder was auf dem PC schaue, gehe ich viel bewusster mit dem Medium Fernsehen um … aber mir gehen halt auch genau solche interessanten Beiträge durch, auch die man hin und wieder beim Zappen stößt …

GLG und eine schöne Zeit mit deinen Krapfen (lecker!!!) und ohne Hum-Ta-Ta
Ulla

Liebe Gabi,
viel Spaß mit dem Hörbuch und eine ganz tolle neue Woche wünsche ich dir!
LG
Yvonne