Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #113

Die wöchentlichen Gänseblümchen sind eine wunderbare Sache, den Focus auf die positiven Dinge des Lebens zu richten und die negativen Aspekte, die einen sowieso plagen, nicht noch mehr in den Mittelpunkt zu stellen. In dieser Rubrik werden sie ignoriert.

Zusätzlich gibt es gerade bei Twitter ein paar nette Leute, die unter dem Hashtag das posten, was sie an den einzelnen Tagen glücklich gemacht hat, so klein die Kleinigkeiten auch sein mögen. Schon alleine den Hashtag zu verfolgen, macht Spaß und ich beteilige mich auch gerne daran. Zusätzlich liste ich meine persönlichen 100 Happy Days auch hier auf dem Blog auf. Eine schöne Idee, die man übrigens jederzeit für sich beginnen kann.

*~*

Ich dachte ja, es würde heute den ganzen Tag regnen, aber ich hatte Glück und konnte trockenen Fußes zum Töpfermarkt gehen. Handgetöpferte Tassen habe ich ja nun schon eine Menge, und deshalb habe ich mich heute eher bei den Schalen und Schüsseln umgesehen. Und da fand ich eine wunderbare! Die Form und die Farbe haben mir sofort gefallen und sie durfte mit zu mir nach hause.

*~*

Diese Woche habe ich viel gelesen. Mit den Rezensionen bin ich gar nicht richtig nachgekommen, aber in den nächsten Tagen wird es ein paar Beiträge hier geben zu Büchern, die mir sehr gut gefallen haben.

*~*

Und auch ohne Pflanzendeko nutze ich meinen Springbrunnen, genieße das Plätschern als beruhigendes Hintergrundgeräusch beim Lesen. Nächste Woche kommen dann noch hoffentlich schöne Pflanzen drum herum.

*~*

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Hallo Gabi,

die Schale sieht wirklich toll aus. Ich bin letztens erst an einem Geschäft vorbei gelaufen, das Töpferware verkauft hat. Da habe ich an dich gedacht :)

Und morgen werde ich mir wahrscheinlich “Frosch” von Mary Calmes zulegen, was ich bei dir entdeckt habe. Falls ich mich spontan nicht anders entscheide. Eigentlich wollte ich nämlich meine Paybackpunkte einlösen, aber bei Thalia kann ich das Ebook nicht finden.

Liebe Grüße
Julia