Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #12

… für die Woche vom 6. bis 12. März.

Die Sonne strahlt durchs Fenster herein und obwohl es fast noch ein bisschen zu kalt ist, um sich auf den Balkon zu setzen, könnte ich überlegen, ihn in der nächsten Woche wenigstens einem ordentlichen Frühjahrsputz zu unterziehen. Damit er bereit ist. Für alle Fälle :-)

 

 

In der letzten Woche habe ich mich mit einer Freundin zum nächmittäglichen Kaffeeklatsch verabredet. Wie immer ist die Zeit nur so verflogen und jedes Mal frage ich mich, wieso wir das so selten machen. Vielleicht klappt es ein bisschen häufiger  …

… jetzt, wo ich das perfekte Cafe entdeckt habe. Gleich bei mir um die Ecke, so dass ich nur ein paar Meter gehen muss. Nett eingerichtet mit einer schönen Atmosphäre. Die Besitzerin ist super sympathisch. Und es gibt dort mega leckeren selbstgebackenen Kuchen.

Auch wenn es langweilig klingt und es weitaus exotischere Gebäcke gibt, ich bin ein Käsekuchenfan und wenn Käsekuchen zur Auswahl steht, dann nehme ich den. So kann ich die verschiedensten Varianten miteinander vergleichen und ein Ranking aufstellen, wo er mir am besten schmeckt. Und das Cafe um die Ecke ist gaaaaaaanz weit vorne dabei. Also selbst wenn mir mal nicht danach ist, mich ins Cafe zu setzen, sondern auf meinem Balkon meinen Kaffee zu trinken, kann ich mir ganz schnell dort ein leckeres Stück holen. Dieses Cafe ist echt ein Gewinn für mich!

 


 

 

Und nun muss ich ganz schnell wieder zurück zu meinem eReader, weil ich gerade ein richtig schönes Buch lese, das mich lockt. Da kann mich selbst der Sonnenschein nur dazu bringen, mich irgendwo draussen zum lesen hinzusetzen. Das Buch weglegen geht gar nicht. Und das ist schon ein eigenes Gänseblümchen wert!

 


 

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Goldkindchen

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3 Jahre her

Das ist aber ein schönes Gänseblümchen :-)
Ich freue mich immer, wenn sich jemand auch über so kleine Glücksgriffe freut. Denn oft liegt das Gute so nah und man geht doch meist einfach nur dran vorbei.
Genieße es, wann immer es geht (man kann auch mal alleine mit dem Reader ins Café gehen), denn so kleine Auszeiten sind unbandig wichtig.
Liebe Grüße
El