Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #123

Meine Woche war buchtechnisch recht gut. Meine Bücherauswahl hat gepasst und es sind zwei Rezensionsexemplare hier angekommen. Ohne die Tagesklinik hatte ich wieder mehr Zeit zum lesen und saß regelmäßig auf meinem Balkon.

~*~

Das Highlight der Woche war aber der heutige Ausflug zum Tag der offenen Tür zum DLR (Deutschen Luft- und Raumfahrtzentrum) nach Oberpfaffenhofen. Okay, die Hinfahrt war ziemlich staubelastet. Aber als wir erst mal da waren, gab’s ordentlich was zu hören und zu sehen. Eine Diskussion der Fachleute unter dem Motto “Space Talk”, danach ein Konzert von Peter Schilling, zu dem wir gerade passend zum Lied “Major Tom” dazu kamen, ein Blick ins Kontrollzentrum im Echtbetrieb, jede Menge Stände und Ausstellungen und nicht zuletzt die Möglichkeit, einen der heißbegehrten Leucht-Kugelschreiber mitzunehmen! Übe Twitter habe ich schon oft probiert, einen der tollen Stifte zu gewinnen, aber nun hat es auch ohne Losglück geklappt und ich habe einen mit nach hause genommen. Juhuuu!

Obwohl die Beschilderung auf dem riesigen DLR-Gelände manchmal etwas sparsam war, haben wir Essen, Trinken und Toiletten immer gut gefunden und so war die Stimmung gut und wir aufnahmefähig für interessante Fakten. So wurde es heute ein gelungener Tag!

~*~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

Liebe Gabi,

Ich fand es auch interessant. Über meinen Kulli freue mich auch sehr.

LG Susanne