Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #15

… für die Woche vom 27. März bis 2. April 2017

Ich befinde mich auf der Gewinnerstraße! Ich hatte letzte Woche schon erwähnt, dass ich bei der Twitter-Leseparty ein Buch gewonnen habe (das leider noch nicht bei mir eingetrudelt ist). Am letzten Sonntag abend habe ich dann gleich noch mal ein Buch gewonnen und zu meiner Freude eines, das ganz oben auf meiner Wunschliste steht. Auf der Facebookseite von Thrillertante wurde “Ragdoll – dein letzter Tag” von Daniel Cole verlost und ich hatte das Glück, es zu gewinnen. Und weil sich die liebe Thrillertante Alex so beeilt hat, kam das Buch auch gleich am Dienstag bei mir an. Gleich nach der Papiertrulla werde ich es lesen, weil ich schon sehr neugierig darauf bin.

 


 

A propos Papiertrulla. Die lustige Leserunde auf Twitter hat sich wieder mal ein Buch ausgesucht, um es gemeinsam kritisch unter die Lupe zu nehmen. Diesmal ist “Paper Princess” von Erin Watt dran. Und was soll ich sagen, so nervig das Buch schon wieder ist mit unlogischer Handlung und Charakteren, die sich völlig daneben benehmen, so viel Spaß macht es, sich nicht alleine zu ärgern, sondern sich unter dem Hashtag #BBFliest auszutauschen. Und es wird ziemlich viel geschimpft, aber wir sind uns einig.

 


 

Sehr erfreulich war diese Woche das Wetter, das einen nach draussen gelockt hat. Besonders jetzt am Wochenende war es auch noch herrlich warm. Hmmm, da frage ich mich, wie das wohl im Juli werden soll, wenn es jetzt schon so sommerlich ist. Für den Moment genieße ich aber das Wetter, meinen Balkon und die Tatsache, dass ich ab nächste Woche Homeoffice habe und teilweise von zuhause aus arbeiten kann. Ich hab schon mal vorab getestet, die Technik spielt mit, nur ein einziges Programm läuft nicht (das Wichtigste natürlich), aber damit werde ich mich am Montag während der Arbeitszeit beschäftigen. Erfreulich ist auf jeden Fall, dass ich mir zweimal die Woche die halbe Stunde morgens und die dreiviertel Stunde zum Feierabend an Pendelzeit ersparen kann.

 


 

Außerdem habe ich diese Woche ein paar positive Rückmeldungen bekommen, dass ich auf dem richtigen Weg bin. Auch wenn ich nicht ins Detail gehen möchte, war es doch erfreulich, eine Bestätigung dafür zu bekommen, dass es gut und richtig ist, was ich mache. Auch wenn wich mir selbst da nicht immer so sicher bin.

 


Und welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag (ich mit dem nervigen Buch auf dem Sofa)!

 

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Goldkindchen

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
9 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
3 Jahre her

Ich habe mal ein bisschen eure Tweets zu #bbfliest verfolgt.
Im Gegensatz zu Euren Kommentaren, scheinen bei *a* ja fast ausschließlich Groupies unterwegs zu sein, wenn ich sehe wie überschwänglich dort rezensiert wurde und was euch schon zu Beginn alles aufstößt. Manchmal wünsche ich mir auch noch mal die “Rosarote Lesebrille” vom Beginn meiner Lesezeit zurück

Mein Gänseblümchen der Woche hatte ich erst gestern Abendessen mit Freunden, die extra angereist sind und dabei noch ganz zufällig einen alten Freund getroffen, den ich schon viele Jahre nicht mehr gesehen habe (den die anderen aber auch kannten) und der ebenfalls im selben Lokal zum Essen war. Es war herrlich, unbeschwert und keiner hat gefremdelt und das nach so langer Zeit – einfach “Gänseblümchen”

Ich wünsche Dir noch einen schönen Sonntag –
Liebe Grüße
El

3 Jahre her

Das Wetter ist wirklich total toll und ich genieße es ehrlich gesagt total!!! Der Juli wird sicherlich wieder verregnet und kühl *kicher* Nachher gehe ich an unserem See spazieren und werde das neue Café inspizieren. Heute ist Eröffnungstag. Daher kommen meine Gänseblümchen auch erst gegen Abend. Je nachdem wie das Café ist, wird es nämlich aufgenommen ;)

3 Jahre her
Reply to  Gabi

Also das Eis ist super lecker, ich war heute nochmal mit zwei meiner Nachbarinnen dort. Auf alle Fälle eine Bereicherung für meine Spaziergänge :)

3 Jahre her

Liebe Gabi,
ich lasse dir einfach mal liebe Grüße da und hoffe, du lässt dir nicht zu sehr den Sonntag von der strippenden Papier-Trulla vermiesen. ;) Und – ich war immer überzeugt, dass du das, was du machst, gut machst. So viel ich sehen kann :)
Liebe Grüße!

3 Jahre her

Leider konnten bei der Leseparty nicht alle Bücher gleich schnell verschickt werden, weil eine von uns sich damals noch in Spanien befand und die Bücher erst nach der Rückkehr auf die Reise bringen konnte. Ich hoffe, dein Gewinn ist mittlerweile angekommen?

Liebe Grüße
Petzi