Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #16

… für die Woche vom 3. bis 9. April 2017

 

Gleich Anfang der Woche ist der Buchgewinn von der #Leseparty eingetroffen. So sehr ich die Veranstaltung an sich schon genossen habe, hat dieser Buchgewinn das Ganze nochmal getoppt. Wer nicht zu den großen Buchmessen und Leipzig und Frankfurt gehen will oder kann, der ist bei dieser mehrtägigen Aktion auf Twitter und Facebook und den verschiedensten Bücherblogs gut aufgehoben.

Ich bedanke mich sehr herzlich für den Buchgewinn!

 


 

Seit dieser Woche habe ich ja das schon oft erwähnte Homeoffice und schon nach den wenigen Tagen kann ich sagen, dass es genau den erwünschten Effekt hat. Ich arbeite konzentrierter und erspare mir die Fahrzeit zweimal am Tag. Das zu beantragen war eine meiner besten Entscheidungen. Okay, es sind noch nicht alle Programme verfügbar, die ich im Büro habe und die ich zum Arbeiten eigentlich brauche, aber mit etwas Geduld und vielen Formularen wird sich auch das lösen lassen.

Und die Gefahr, dass ich dienstlich alleine zuhause vereinsame, besteht auch nicht, denn die Hälfte meiner Arbeitszeit muss ich ja doch ins Büro.

 


 

Diese Woche wollte ich mich über gleich zwei Autorenlesungen freuen. Doch es kam ein bisschen anders. Die eine Veranstaltung begann gleich mit einem ziemlichen Ärgernis und deshalb gab es keinen Lesungsbericht. Dafür war die andere Lesung von Miroslav Nemec ein rundum gelungenes Event und ich habe diesen Lesungsabend sehr genossen.

Außerdem habe ich den Veranstaltungs-Saal der Nemec-Lesung für mich neu entdeckt und bin ganz optimistisch, dass ich dort immer mal eine interessante Lesung finden werde. Besser geht’s nicht, denn diese Örtlichkeit ist in Laufweite von meiner Wohnung.

 


Und welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag (ich vor dem PC und einer Kommentier-Runde beim #Litnetzwerk)!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Goldkindchen

2 Comments

  1. Nicole Katharina 09/04/2017 12:38

    HI 🙂
    Das ist ja toll, dass du auch wieder bei den Gänseblümchen dabei bist, aber auch das du bei dem Litnetzwerk mitmischt :). Einfach schön.
    Ich wünsch dir eine gute Woche 🙂
    Gruß Nicole

    • Laberladen 09/04/2017 13:06

      Vielen Dank für Deine Wünsche. Ich schau gleich mal nach Deinen Gänseblümchen und wünsch Dir einen schönen sonnigen Sonntag und eine schöne Woche!

      LG Gabi

Kommentar verfassen

%d Bloggern gefällt das: