Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #17

Ja, erwischt. Letzt Woche habe ich die Gänseblümchen-Rubrik tatsächlich ausgelassen. Ich hatte nicht das Gefühl, irgend etwas Positives schreiben zu können, beim besten Willen nicht. Diese Woche sieht es wieder anders aus.

 


Obwohl ich diese Woche Urlaub hatte, war ich nicht besonders fleissig. Gegen Ende der Woche konnte ich mich aber doch aufraffen, den Frühjahrsputz anzugehen. Alles habe ich nicht geschafft, aber einen großen Teil davon – besonders für’s Fensterputzen war es mir zu kalt und es regnete zu oft. Insgesamt bin ich aber sehr zufrieden damit, was ich erledigt habe.

Der Rest wird bei wärmerem Wetter erledigt und dann sind auch die Ecken und dunklen Winkel meiner Wohnung mal wieder gelüftet und geordnet. Auch wenn das viel Arbeit ist, in gewisser Weise macht es mit einem Hörbuch auf den Ohren und genügend Zeit dafür auch Spaß.

 


Die Urlaubstage habe ich statt zum Putzen für’s Lesen genutzt. Mit diesem Hobby ist mir zum Glück das Wetter egal. Natürlich lese ich auch sehr gerne auf meinem Balkon und genieße die Sonne, aber im Grunde kann ich mich sogar über einen Regentag (oder eine Regenwoche) freuen, weil ich dann ganz ohne schlechtes Gewissen in der Wohnung hocken und lesen kann.

Und diese Woche hab ich echt gut was weggelesen und es war keine wirkliche Enttäuschung dabei. Sind irgendwo noch Jobs als hauptberufliche Leser frei?

 


Und zuletzt habe ich meinen Blog auf die sichere Verbindung mit https umgestellt (links oben in der Adresszeile ist ein grünes Schloss zu sehen) und das klappte erstaunlich gut. Ich hätte mit mehr Problemen gerechnet, aber tatsächlich gab es gar keine. Ich war ganz erstaunt.

Ich meine, kann ja mal was auf Anhieb klappen :-)

 


Und welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Goldkindchen

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments