Menu

Buchiges

Gänseblümchen der Woche] #178 und einiges mehr

Einkaufen macht gute Stimmung und das gilt auch für mich. Im Gegensatz zu vielen Frauen ist es aber nicht unbedingt Kleidung, die ich “für die Seele” einkaufe. Und online zu shoppen ist im Augenblick auch sehr beliebt bei mir. Fast so toll wie Bücher zu kaufen ist es, meine Tassensammlung zu erweitern. Ich habe genug Tassen, um mehrere Cafes damit auszustatten, aber trotzdem begeistern mich immer wieder neue Motive, Sprüche, Formen und Farben. Die neuesten Errungenschaften:

Die Tassen geben meine im Moment etwas grummelige Stimmung wieder und ich finde sie einfach klasse!

~*~

Außerdem habe ich mich ausführlich im Unverpackt-Laden hier in der Straße umgesehen. Wenn schon mal so ein Laden in Laufweite von mir existiert, was der absolute Luxus ist, dann sollte ich das auch nutzen. Wegen Spülmittel (zum Abzapfen in einen Glasbehälter) bin ich dort gewesen. Zusätzlich habe ich noch Aufsätze für die elektrische Zahnbürste gekauft, die nicht aus Plastik, sondern aus nachwachsenden Rohstoffen (Zuckerrohr, Zellulose, Rizinusöl) gemacht sind. Auch für die Umweltfreundlichkeit wollte ich meine elektrische Zahnbürste nicht aufgeben und habe schon lange danach geschaut, ob es umweltfreundliche Aufsätze gibt. Und tadaaaa, endlich hab ich welche gefunden.

Für das Leckermäulchen Gabi gab es dort zwar keinen Käsekuchen, aber doch jede Menge süße Sachen. Es ist keine Frage, dass ich die auch mal probieren musste. Wie lecker!!

Ich weiß nicht, wie lange es her ist, dass ich zuletzt Nussecken gegessen habe. Auf jeden Fall ist es sehr lang her. Der Kuchen schmeckte nach Walnuss und Passionsfrucht und die Pralinen hatten eine Füllung aus Passionsfrucht. Alles extrem lecker, sehr gehaltvoll und genau das, was ich Seelenfutter nenne. Jam Jam.

~*~

 

Hundebegegnungen

Dass die Hitzewelle vorbei ist, merkt man auch meinem Hund sehr genau an. Er hat wieder viel mehr Lust, nach Bällen zu rennen, sein Bewegungsdrang ist überhaupt viel mehr geworden und wenn wir zuhause sind, kuschelt er sich liebend gerne an. Als es so heiß war, hat er den kühlen Boden bevorzugt. Jetzt hängt er wieder an mir fest, sobald ich mich setze oder gar hin lege. Und ich sage Euch, es ist so gemütlich, dass ich oft genug auf dem Sofa einschlafe, statt zu lesen.

Bei den Spaziergängen treffen wir immer wieder mal Hunde, die wir noch nicht kennen. Ich hätte gedacht, dass ich inzwischen die Hundebevölkerung hier in der Innenstadt komplett kenne ;-) Aber diese Woche kamen zwei Welpen erstmals in unsere Nähe. Eine ganz aufgedrehte winzige Malteserdame und ein super schüchternes Dalmatinermädchen. Dazu ein Hund aus der Tierrettung, der erst seit einem Tag hier lebt und noch sehr ängstlich, aber auch interessiert an Levi war. Mein Hund ist nach wie vor interessiert, aber inzwischen macht er schon Unterschiede, auf wen er völlig hingerissen zustürzt und nicht mehr von der Seite weicht und bei wem er mal kurz vorbei schnuppert, aber nach drei Minuten kein Interesse mehr hat. Und bei manchen geht er mit Abstand vorbei und tut so, als wären die Luft. Keine Ahnung, wie er sich die Kontakte aussucht, aber ich lasse ihn tun, was er möchte. Sei es mit Menschen oder mit anderen Hunden. Schon alleine, die Kontakte zu beobachten, macht richtig viel Vergnügen.

 

Ich wünsche Euch allen einen schönen Sonntag!

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
6 Comments
Inline Feedbacks
View all comments

Becher, Naschi, Hund – das dies zu deinen Gänseblümchen-Momenten zählt, kann ich mir als nachvollziehen! <3

Josephina M.
17 Tage her

OMG… die Tassen sind DER Knaller.
Die erwärmen auch mich mit meinen manchmal sehr dunklen Gedanken :-)

Versuch mal Levis Reaktion und Verhalten auf bestimmte Menschen und Hunde mit Deinem allerersten Eindruck von den Jeweiligen abzugleichen.
Mich würde interessieren, wie oft sich Eure Meinung deckt. ;-)

ElMa
16 Tage her

Liebe Gabi, du weißt, dass es im Parks (Stadtpark Nbg.) Fr./Sa. einen Keramikmarkt gibt? https://www.regioactive.de/messe/super-sale-keramik-abverkauf-nuernberg-parks-2020-09-11-fmQQhkBcHF
Ich weiß, ich bin böse *g*, aber es macht immer Spaß, andere zu verführen …
LG Elke