Menu

Buchiges

Quinny, Focus! (englisch) von Ofelia Gränd – Up North

Darum geht's:

Die Corona-Ausgangsbeschränkungen sorgen dafür, dass Quincy schon ewig nicht mehr ausgegangen ist. Und doch flirtet er seit einiger Zeit regelmäßig im Chat mit Will, den er noch nie getroffen hat. Ihm ist allerdings klar, dass Will sein Nachbar von gegenüber ist, denn der Name passt und das Verhalten, das Quincy über den Hof beobachten kann, passt zu den Nachrichten, die er von Will bekommt. Aber wie können die beiden sich trotz Corona endlich einmal treffen?

So fand ich's:

Corona ist etwas, worauf ich sofort verzichten könnte, das ist klar. Allerdings bringt dieser Virus auch ein paar Dinge mit sich, die nicht nur negativ sind. Denn zum Beispiel hat Ofelia Gränd ein bisschen mehr Zeit, schöne Geschichten zu verfassen und hat in diesem Jahr schon mehrere veröffentlicht, die mich wunderbar unterhalten haben.

In "Quinny, Focus!" ist die Corona-Pandemie der Grund, wieso sich Quincy und Will darauf beschränken müssen, per Nachrichten miteinander zu flirten. Auch wenn Quincys bester Freund Ty versucht, ihn in die Realität zurückzuholen, hat sich Quincy in seine Traumwelt mit seinem Traummann vertieft und lebt quasi schon fast mit Will zusammen. Sie schicken sich täglich Nachrichten, machen zusammen Kaffeepause und teilen ihren Tagesablauf miteinander. Doch Quincy ist das noch nicht genug, er möchte Will endlich treffen, ergreift die Initiative und arrangiert ein Date - das allerdings überhaupt nicht so verläuft, wie Quincy sich das ausgemalt hat.

Diese Kurzgeschichte ist Ofelia Gränd wieder mal hervorragend gelungen. Quincy erzählt aus seiner Perspektive und auch wenn er seine Umgebung nur selektiv wahrnimmt und sieht, was er sehen will, ist er ein grundehrlicher und geradliniger Kerl, den ich sofort mochte. Die Geschichte ist rund und schlüssig und hat natürlich ein Happy End - eine wunderbare Liebesgeschichte, die man in einem Rutsch lesen und genießen kann.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesbar):

Turning Wood
Crazy Joe
When Skies Are Gray
Banger Challenge
Quinny, Focus!


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Quinny, Focus!
Autor/in: Ofelia Gränd
ISBN / ASIN:
9781646565986
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Serie: Up North
Verlag:
JMS Books
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl:
Autorenhomepage: 
Ofelia Gränd
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments