Menu

Buchiges

When Skies Are Gray (englisch) von Ofelia Gränd – Up North

Darum geht's:

Levi ist 16 Jahre jünger als sein Freund Madoc. Kein Problem für ihn, doch Madoc ist der Meinung, Levi solle sich erst austoben und die Welt kennenlernen, bevor er daran denkt, mit Madoc in der Provinz sesshaft zu werden. Deshalb nimmt er Levi das Versprechen ab, genau das zu tun und währenddessen auch keinen Kontakt mit Madoc zu haben. Levi wählt die radikalste Variante und zieht in den Krieg!

So fand ich's:

Madoc leidet sehr unter der Trennung von seinem jungen Freund Levi. Doch er ist überzeugt, Levi damit einen Gefallen zu tun. Denn Madocs Mutter hat für Mann und Söhne auf eine Filmkarriere verzichtet - seinem geliebten Levi will er das nicht ebenfalls antun. Was er in seiner Rechnung aber vergisst ist, überhaupt darauf zu hören, was Levi selbst will.

Der ist nämlich gar nicht so unternehmungslustig und möchte gar kein Globetrotter sein. Am liebsten wäre er in seinem Heimatort mit seinem Madoc und würde ein ruhiges, sesshaftes Leben führen. Nun sitzt er im Irak und will eigentlich nur wieder nach Hause. Aber noch liegen viele Monate Armeedienst vor ihm. Und die Aufgabe, Madoc davon zu überzeugen, dass er sich nicht zwangsweise mit einem ruhigen Leben zufrieden gibt, sondern dass das genau das ist, was er sich erträumt.

Ich kann Madoc sehr gut verstehen. Schließlich möchte man nicht, dass der Liebste ein großes Opfer bringen muss und streckt lieber selbst zurück. Andererseits kann ich auch verstehen, dass man schon in jungen Jahren sehr genau weiß, was man möchte und weil die meisten jungen Erwachsenen erst einmal die Welt erkunden wollen, muss man das nicht auch wollen.

Die Geschichte steckt voller Sehnsucht und großen Gefühlen und beide Männer schmachten heftig nach einander. So ist es nur eine Frage der Zeit, bis Stolz und Sturheit fallen und sie direkt auf ihr Happy End zusteuern. Man fiebert mit Levi, ob er seinen Madoc zurück bekommt und hofft mit Madoc, dass Levi hartnäckig dran bleibt und ihre Beziehung nicht aufgibt. Eine wunderschöne Lovestory, die Hürden überwindet und in der - natürlich - die Liebe siegt.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesbar):
Turning Wood
Crazy Joe
When Skies Are Gray
Banger Challenge


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: When Skies Are Gray
Autor/in: Ofelia Gränd
ISBN / ASIN:
B08CDGNYL1
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Serie: Up North
Verlag:
JMS Books
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl: 58
Autorenhomepage: 
Ofelia Gränd
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments