Menu

Buchiges

Crazy Joe (englisch) von Ofelia Gränd – Up North

Darum geht's:

Aus dem verrückten Joe, wie er in der Schule genannt wurde, ist der angesehene und beliebte Englischlehrer Jonas geworden und niemand stört sich an seiner Homosexualität. Als ein neuer Sportlehrer und Coach an die Schule kommt, traut Jonas seinen Augen nicht. Denn der neue Lehrer ist ausgerechnet Abe Cooper, sein Jugendschwarm, der Jonas das schrecklichste Erlebnis seiner Schulzeit beschert hat.

So fand ich's:

Abe gehörte in der Schule zu den beliebten Sportlern, zur Clique, die die schönsten Mädchen abkriegte und ganz sicher nicht zu dem Kreis, in dem sich "Crazy Joe" bewegte. Auch wenn Abe gerne Jonas näher kennengelernt hatte, fehlte ihm der Mut, sich aus dem weich gepolsterten Nest der beliebten Jungs heraus zu bewegen. Und schon gar nicht konnte er zugeben, dass er auf Männer steht. Jonas wollte schon zur Schulzeit nicht verbergen, dass er schwul ist, machte bei jedem Unrecht seinen Mund auf und ließ sich von seiner Außenseiterrolle nicht bremsen.

Nun sind einige Jahre ins Land gegangen und die beiden treffen zufällig wieder aufeinander. Natürlich steht die Vergangenheit zwischen ihnen und es stellt sich die Frage, ob sich Abe oder Jonas weiter entwickelt haben, wie sie sich veränderten und ob sie nun als erwachsene Männer nochmal eine Chance bekommen, sich näherzukommen.

Trotz der prekären Ausgangslage gibt es nicht allzu viel Drama in dieser Geschichte, sie bleibt positiv, optimistisch und sexfrei, was sie zu einer niedlichen und herzerwärmenden Lektüre macht. Sie bringt gute Laune, unterhält hervorragend und sie hat die richtige Länge dafür, dass man sie in einem Rutsch genießen kann. Laßt Euch diese Praline auf der Zunge zergehen!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (kann in beliebiger Reihenfolge gelesen werden):
Turning Wood
Crazy Joe


Herzlichen Dank an den Verlag  und die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Crazy Joe
Autor/in: Ofelia Gränd
ISBN / ASIN:
B089SKSKCF
Sprache:
Englisch
Genre: Gay Romance
Serie: Up North
Verlag:
JMS Books
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl: 61
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments