Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #182 und einiges mehr

Eine der wenigen guten Seiten von Corona ist, dass sich die Nachbarn hier im Haus besser kennengelernt haben. Heute habe ich eine der Nachbarinnen in der Waschküche getroffen und einen längeren Plausch gehalten. Bei dieser Gelegenheit hat sie mir erzählt, dass einer ihrer Jungs heute Geburttag hat und was für ihn auf dem Programm steht. Später klingelte es an meiner Wohnungstür und das Geburtstagskind brachte mir ein Stück Geburtstagskuchen vorbei. Ich hab mich echt gefreut! Und super lecker war der Kuchen auch. Ich habe ihn nämlich gerade mit einem Kaffee aus meinem neuen Kaffeevollautomaten genossen. Richtig sonntäglich heute. Und mein Hund hat es sich auch gemütlich gemacht.

~*~

Der Herbst bringt die Lust auf Handarbeiten mit sich. Nach einigen Jahren Pause habe ich mich daran gemacht, ein paar Wollsocken zu stricken. Ich habe einen ganzen Stapel davon zuhause und die werden in der kälteren Jahreshälfte auch fleißig getragen. Deshalb muss ich für mich keine neuen Socken stricken. Die aktuellen sind für eine Freundin und ich hoffe, sie passen einigermaßen. Nachdem Levi nur sehr mäßiges Interesse an Wolle und Nadeln zeigt und ich in Ruhe handarbeiten kann, werde ich wohl demnächst an meiner Häkeldecke weiter arbeiten. Es wird Zeit, dass ich dieses Monster-Projekt zu Ende bringe.

~*~

Im Sommer habe ich ja ausgiebig über das Wetter gejammert. Im Moment ist es genau richtig für mich und ich genieße die Spaziergänge mit Levi. Auch wenn es regnet, egal, ich hab eine Jacke mit Kapuze und Gummistiefel. So richtig beeindruckend sind die Herbstfarben leider nicht, weil es ziemlich trüb ist, aber ab und zu scheint auch die Sonne und wenn nicht, gefällt mir die herbstliche Natur trotzdem.

~*~

~*~

Die Corona-Zahlen gehen hoch und ich bleibe weiter hauptsächlich zuhause. Zum Glück habe ich genug zu lesen. Ich hoffe, ihr seid und bleibt alle gesund und munter, tragt schön brav Eure Masken und haltet Abstand.

Habt einen schönen Sonntag!

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments