Menu

[Gänseblümchen der Woche] #209

Seit letztem Mittwoch gehöre ich zu den chipgesteuerten Impfzombies und werde kläglich an einem Schnupfen sterben, weil spätestens die 2. Impfung gegen Corona mein Immunsystem zerstört. Darauf, dass Bill Gates mein Gehirn übernimmt, warte ich noch. Wahrscheinlich hat er im Moment gerade was anderes zu tun.

Aber mal ernsthaft. Ich habe meine zweiten Corona-Impfung bekommen und habe sie gut vertragen. Ein Druckgefühl an der Einstichstelle am Impftag und am nächsten Tag Kreislaufprobleme und Kopfschmerzen, wozu ich sonst nicht neige. Aber das war wirklich harmlos. Mein Körper arbeitet nun fleißig im Hintergrund am Aufbau des Impfschutzes, aber ich fühle mich jetzt schon erleichtert.

Und weil dank der gefallenen Zahlen wieder möglich ist, im Cafe zu sitzen, bin ich gleich beim Käsekuchenmann Tom vorbei und habe ein Stück Baileys-Käsekuchen gegessen.

Auch in anderer Hinsicht fühlte sich diese Woche fast schon wieder normal an. Ich hab mich mit einer Freundin im Park getroffen und heute kamen drei Familienmitglieder zu Besuch, die auch schon alle geimpft / genesen sind.

Den Rest der Woche habe ich bewegungslos vor dem Ventilator verbracht. Puh, war dass stickig und heiß. Ich weiß, ich habe gefühlt immer übers Wetter zu meckern, aber es ist auch nie wirklich angenehm. Zu nass, zu kalt, zu heiß. Wo sind denn die Tage mit angenehmen 25 Grad, einer leichten Brise und abends ein kleiner Schauer, damit man nachts gut schlafen kann? Sind die ausgestorben oder was?

Im Pipipark habe ich tatsächlich einen bemalten Stein gefunden :-) Den werde ich mit meinen nächste Woche neu verteilen und mich freuen, wenn ich eine Rückmeldung kriege. Bisher hat das noch nicht so geklappt, aber da ich die Steine entlang der üblichen Spaziergangs-Routen mit Levi ausgelegt habe, konnte ich wenigstens mitbekommen, wenn sie weg waren. Und das sind sie inzwischen alle.

Für meine Familie habe ich Glückssteine gestaltet. Zwar nicht wirklich künstlerisch wertvoll, aber es kommt ja auf das Glück an, nicht auf die Ausführung.

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments