Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #32

Ich bin ja froh, dass ich für diesen Blog ein fertiges Theme verwende, das größtenteils meinen Ansprüchen genügt und mit dem ich ziemlich glücklich bin. Denn mit HTML oder CSS kenne ich mich überhaupt nicht aus. Diese Woche habe ich mich dann aber doch mal dran gewagt, dank eines idiotensicheren Online-Tutorials und habe etwas gemacht, wofür es keine „Ein-Knopfdruck-Lösung“ gab. Ich habe eine Übersicht über die Serien erstellt, die ich lese oder gelesen habe, in der nicht nur auf die richtige Seite verlinkt wird, sondern man mit einem Klick auf die jeweilige Serie direkt an die richtige Stelle auf dieser Seite kommt. Für die Menschen, die sich damit auskennen, ist das sicher nichts Besonderes, aber ich bin ziemlich stolz auf mich, weil ich mir das selbst erarbeitet habe. Wer sich das Wunderwerk ansehen (und ein bisschen bei den Serien herumstöbern) will, klickt *hier*

~


~

Meistens ignoriere ich meinen Geburtstag weitestgehend. Es gibt keine große Party und ich brauche auch keine teuren Geschenke. Aber natürlich freue ich mich, wenn andere daran denken und sich in irgend einer Form bei mir melden. Und das ist dieses Jahr auch wieder passiert. Bei solchen Gelegenheiten merke ich erst, wie viele liebe Leute an mich denken und mir Glückwünsche zukommen lassen. Mit vielen rechne ich natürlich schon ein bisschen, aber andere haben mich auch überrascht. Gefreut habe ich mich über alle.

~


~

Und nicht zuletzt habe ich schon ein paar Tage frei gehabt und noch zwei Wochen Urlaub vor mir. Dass es im Moment regnerisch und kühl ist, kommt mir tatsächlich sogar gelegen und verdirbt mir die freie Zeit überhaupt nicht. Ich habe mir schließlich einen großen Stapel toller Bücher bereit gelegt, die in aller Ruhe konsumiert werden wollen.

~


Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Seelentief
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium

Sarah Force
MissRose’s kleine Welt
Heute ist ein lila Tag
Farbensehnsucht

2 Comments

  1. Jacquy 16/08/2017 19:54

    Ich habe auch keine Ahnung von HTML & Co und habe gestern und heute ein bisschen herumgebastelt, was erstaunlich gut geklappt hat, also verstehe ich deine Freude gut. So ein Erfolgserlebnis ist immer was schönes, egal wie klein es zu sein scheint.
    Ich wünsche dir alles Gute nachträglich und einen schönen Urlaub!

    • Laberladen 18/08/2017 14:10

      Vielen Dank!

      Ich finde es immer toll, wenn man sich an was Unbekanntes heranwagt und sich aus eigener Kraft durcharbeitet – und es funktioniert dann auch noch 🙂 Das freut mich für uns beide mutige Bloggerinnen!
      LG Gabi

Ich freue mich über Kommentare:

%d Bloggern gefällt das: