Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #42

Mein Auto hat seine Winterschuhe bekommen und ich habe nicht nur den Rückweg vom Hinbringen für einen längeren Spaziergang genutzt, sondern auch gleich noch das Abholen am nächsten Tag mit einem weiteren Spaziergang kombiniert. Das Wetter war einfach unglaublich. Aber nun muss ich zugeben, habe ich richtig Lust auf Nebel und Kälte, auf heißen Tee zum Finger wärmen und ein paar nette Lichtchen zuhause anzünden und gemütlich lesen.

~


~

Am Freitag las Arne Dahl in München und ich war dabei. Einen extra Bericht zur Lesung gibt es die nächsten Tage noch. Aber mit einem leckeren Essen vorher, reibungslosem Drumherum und einer interessanten Lesung bzw. einem noch interessanteren Gesprächsteil war der Abend rundherum gelungen.

~


~

Die Frankfurter Buchmesse habe ich mir ja erspart. Aber jetzt stelle ich fest, dass ich doch ein Stückchen mehr dabei war als ich dachte. Es waren nämlich ein paar Mitglieder der gemeinsamen Lesegruppe BBF (wer mehr wissen möchte, sucht nach dem Hashtag #BBFliest auf Twitter) auf der Messe, die an uns “Daheimgebliebene” gedacht und unter anderem auch mich mit einem Carepaket beschenkt hatten.

~


~

Mein Häkeldeckenprojekt geht ein bisschen voran. Es geht echt super langsam, weil ich alles einzeln häkeln und ständig die Farbe wechseln und eine Million Fäden vernähen muss. Aber im Vergleich zum ersten Foto des Probestücks

sind doch schon ein paar mehr Reihen dazu gekommen.

Bis daraus eine riesige Decke wird, die ich als Tagesdecke für mein großes Bett nehmen kann, wird aber noch viel Zeit ins Land gehen. Aber weil die Farben so schön bunt sind und gute Laune machen, habe ich es überhaupt nicht eilig, diese Arbeit zu beenden.

~


Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...

3
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Janna | KeJas-BlogBuch

Huhu meine Feine! Ich hoffe ja auf eine ähnliche Lesungs-Erfahrung wie bei dir! Das Buch “Die Kinder” konnte mich leider nicht abholen & am Freitag geht es zu der Lesung von Wulf Dorn, vielleicht wird mir ja einiges einleuchtender?!

Ohja, die BBF`s haben sich echt was feines einfallen lassen & so schön individuell!

Uuund ich bin ganz verliebt in deine Decke, sie sieht jetzt schon super aus!

Hab einen mukkeligen Sonntag,
Janna

Hallo Gabi,
schön, dass unser kleines Care-Paket ein bisschen Freude zaubern konnte. So ein kleiner Ausgleich für das Treffen auf der Messe sollte schon sein. In unseren Herzen seid Ihr ja sowieso immer bei uns. #BBFrocks!
Liebe Grüße und dir eine wunderbare Woche
Jürgen

Hallo Gabi,
deine Decke gefällt mir supergut, sie ist so schön herrlich bunt!
Und momentan gefällt mir das Herbstwetter mit Nebel und Nieselregen auch richtig gut – da kann es sich zuhause so richtig schön muckelig machen!!
Liebe Grüße, Heike