Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #46

Letzte Woche hatte ich ja schon erzählt, dass ich gleich zwei Mal Losglück hatte und tolle Bücher gwonnen habe. Inzwischen sind sie da und ausgepackt. Bei Origin gab’s sogar noch eine Überraschung dazu, denn das Buch ist von Dan Brown signiert!

~*~

Schon seit vielen Jahren gibt es keine Weihnachtsgeschenke, das ist in der Familie und im Freundeskreis so abgesprochen. Und ich genieße es auch sehr, mir nicht den Kopf darüber zerbrechen zu müssen, was ich verschenken könnte und daran zu scheitern, weil die Ideen auf Knopfdruck gerade nicht sprudeln. Und wenn ich die gestressten Gesichter und lange Schlangen in den Geschäften sehe, bin ich auch froh, mich da nicht mit reinstürzen zu müssen.

Aber dieses Jahr stolpere ich ständig über tolle Sachen, von denen ich genau weiß, wem ich sie schenken sollte, also mache ich das auch (jetzt schon und nicht “zum Termin” an Weihnachten) und freue mich so, als ob ich selbst was geschenkt bekommen hätte.

~*~

Eines der ersten Online-Foren, in denen ich  mich herumgetrieben habe, ist die Büchereule. Über die Jahre ist meine Beteiligung dort ein bisschen eingeschlafen. Aber gerade hat die Büchereule ein riesiges Update bekommen und es sind viele neue Funktionen dazugekommen. Natürlich war ich neugierig, was sich geändert hat und den anderen geht’s offensichtlich genauso und die Büchereule macht gerade ganz viel Spaß – obwohl noch nicht mal alle Funktionen wieder funktionieren :-)

~*~

Letzten Sonntag war ich in München zur tollen Lesung von Val McDermid. Auch wenn es kalt war und regnete, passte das Drumherum, denn ich war mit netten Leuten unterwegs, es gab gute Gespräche und als kleines Dankeschön für meinen Lesungsbericht zu Arne Dahl bekam ich sogar eine Platzreservierung und fühlte mich wie ein VIP. Ohne Schlangestehen hatten wir super Plätze und ich war richtig begeistert über diese nette Geste der Veranstalter!

~*~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Habt alle einen schönen Sonntag!
Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: