Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #49

Advent, Advent … inzwischen brennt schon das zweite Lichtlein und ich bin total in Weihnachtsstimmung.

Der Adventskranz, Adventsbaum, das “Arrangement” oder wie auch immer mal das nennen will (siehe Foto unten), ist aufgebaut. Und dazu gibt es auch eine Geschichte. Dieser Baumstamm, aus dem mein Advents-Dingens hergestellt ist, stammt nämlich aus dem familieneigenen Wald. Das ist zwar nur ein kleines Stückchen eines größeren Waldes, aber es gehört eben der Familie. Und damit ich “in der Ferne ein Stück Heimat” habe, hat mein Vater dieses Deko-Teil zum Advent (und auch andere Dinge) vor einigen Jahren für mich und meine Schwester, die auch weggezogen ist, aus einem Baum des Familienwaldstückes hergestellt.

Seit Jahren benutze ich diesen Advents-Baum nun und freue mich doppelt, dass ich zum einen immer einen Adventskranz griffbereit habe, den ich nur hinstellen und ein bisschen dekorieren muss und zum anderen über das “Stück Heimat”.

~*~

Inzwischen sind auch schon die ersten Weihnachtskarten und kleine Aufmerksamkeiten hier eingetroffen. Große Geschenke gibt es ja nicht mehr in Familie und Freundeskreis, aber über nette Grüße und liebe Worte freue ich mich natürlich sehr.

~*~

Den traditionellen Besuch auf dem Nürnberger Christkindlesmarkt habe ich auch schon absolviert. Ich liebe die tollen Stände, alkoholhaltige Heißgetränke aller Art und ein paar Nürnberger Bratwürste müssen auch gegessen werden.

~

~

~

~

~

~

~

~

~

~

~

~

 

Ich wünsche allen einen schönen 2. Advent!

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
17 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Susanne
2 Jahre her

Die Bilder sind sehr schön geworden. Über das Geschenk von Dir habe ich mich auch sehr gefreut, vielen Dank nochmal. :-)

Cih wünsche Dir noch einen schönen 2.Advent.

Liebe Grüße
Susanne

Susanne
2 Jahre her

Hoppla, “Ich” soll das natürlich heißen.

2 Jahre her

Oh, das sind wirklich wunderschön weihnachtliche Bilder! Vielen Dank, dass du uns daran teilhaben lässt :) bei mir ist die Weihnachtsstimmung noch nicht so vorhanden, aber das ist in Ordnung.

Hab einen schönen zweiten Advent und genieße die Vorweihnachtszeit! :)

Liebe Grüße,
Sarah

2 Jahre her
Reply to  Gabi

Das liegt aber absolut nicht an deinen Bildern, sondern eher an meiner diesjährigen … Grinchigkeit ;)

2 Jahre her

Hallo Gabi,

das ist ja eine tolle Idee gewesen von deinem Vater. So ein Stück Heimat ist schon etwas ganz besonderes.

Auf dem Christkindlesmarkt bin ich auch einmal gewesen, als meine Tanten hier zu Besuch waren. Es war mir aber definitiv zu voll.

Nächste Woche werde ich mit einer Freundin mal in Bamberg auf den Weihnachtsmarkt gehen. Da war ich dieses Jahr auch noch nicht. Bisher hatte ich nie so Lust drauf, aber nachdem ich deine Bilder gesehen habe, reizt es mich schon später mal kurz drüber zu laufen.

Hab noch einen schönen Adventssonntag :)
Julia

2 Jahre her
Reply to  Gabi

Der Fürther Markt hört sich toll an. Falls du hingehst, wünsche ich dir viel Spaß :)

Danke dir :) Wahrscheinlich wird es keine Bilder geben. Ich mag das nicht so gern ständig zu fotografieren wenn ich mit Leuten unterwegs bin und außerdem ist es da so eng, da würde ich nur im Weg stehen. Und da ich mich selbst immer über Leute aufrege, die nicht merken wenn sie an den denkbar ungünstigsten Stellen stehenbleiben, will ich das auch nicht unbedingt. Aber mal schauen, vielleicht ergibt sich doch was.

Janna | KeJas-BlogBuch
2 Jahre her

Ein schöner Advents”kranz” den du da hast *-* und bei deinen Bildern will man ja direkt, schwubbs, auf dem Weihnachtsmarkt sein!

Hab einen gemütlichen 2. Advent!

Janna | KeJas-BlogBuch
2 Jahre her
Reply to  Gabi

D wir den Hausputz gestern schon erledigt haben und einen langen – aber sehr schönen – Abend hatten, war heute PyjamaTag angesagt!

kaisuschreibt
2 Jahre her

Also mir hat der SCHNEE heute (Anm. es war der 10.12. gemeint) ein Lächeln ins Gesicht gezaubert und da sgeht auch gar nicht mehr weg, solange er liegt *hihi* Da bin ich dann gerne wieder Kind und hüpfe durch die schneebedeckten Wege :3

kaisuschreibt
2 Jahre her
Reply to  Gabi

Hab das Hotellogo beschmissen und der runterrieselnde Schnee hat den Kollegen getroffen *hehe* XD