Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #54

Puh, diese Woche wird’s schwierig, ein paar schöne Gänseblümchen unter dem Mist auszugraben. Aber natürlich habe ich mich kräftig bemüht und wie jede Woche etwas gefunden.

Nachdem ich einen Teil der Woche krank war, hat mir das wenigstens ein bisschen mehr Lesezeit als üblich beschert. Und bei der Bücherauswahl hatte ich echt ein gutes Händchen und hab nur wundervolle Bücher erwischt.

~

Meine Häkeldecke ist zwar nicht angewachsen, aber ich habe gefühlt tausend Fäden vernäht und das hat ganz schön lang gedauert. Jetzt ist das existierende Stück komplett fertig und im Endzustand. Als nächstes werden weitere Sechsecke rangebastelt. Und es macht mir immer noch eine Menge Spaß, daran zu arbeiten, weil das farbenfrohe Design mir super gut gefällt. Inzwischen lohnt es sich schon, die Decke probeweise auf das Bett zu legen, für das sie eine Tagesdecke bilden soll. Ihr seht, es fehlt noch viel, bis mit Bettdecke drunter genug Sechsecke da sind, damit an den Seiten auch noch was überhängen kann.

~

Ich hab jeden Abend das Dschungelcamp verfolgt und obwohl es dieses Jahr nicht die beste Ausgabe ist, hat es gereicht, um ordentlich darüber abzulästern. Matthias Mangiapane finde ich am spannendsten, auch wenn er viel jammert und schimpft und mir im richtigen Leben zu anstrengend wäre. Um das Dschungelcamp aufzumischen, ist er richtig. Noch habe ich eine Woche Lästerspaß vor mir und ich freue mich drauf :-)

~

Gestern abend hab ich  mir eine leckere selbst gemachte Pizza gegönnt. Okay, kein kulinarisches Highlight, aber Futter für die Seele ;-)

~

Diese Woche durften wir schon mal ein bisschen am Frühling schnuppern mit mehr als 10 Grad hier in der Gegend und ein paar sonnigen Tagen. Von mir aus könnte es so weitergehen, ich hab keine Lust mehr auf Dunkelheit und Kälte. Ich hab die Gelegenheit genutzt und seit langer Zeit mal wieder eine große Runde draussen gedreht.

~

Und heute am Sonntag werde ich die aufgezeichneten Folgen “Zoo” ansehen. Die dritte und letzte Staffel gefällt mir bis jetzt sehr gut. Und zum Glück bekommen wir nicht nur eine normale 40minütige Episode serviert, sondern immer gleich doppelte Länge. Wann geht’s eigentlich weiter mit “The Walking Dead”? ;-)

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt, von wo ich auch das schöne Logo übernommen habe.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...

8
Hinterlasse einen Kommentar

5 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:
Susanne

TWD geht Ende Februar mit eine langen Folge weiter, Die Tagesdecke sieht sehr schön aus. Für sowas hätte ich keine Geduld ;-) Viel Spass weiterhin.

Gruß
Susanne

Janna | KeJas-BlogBuch

Aaaaaawwww deine Decke *-* <3

Ich hoffe, es geht dir mittlerweile besser. Zum Glück war wenigstens die Lektüre währenddessen gut und du konntest überhaupt lesen. Das macht es ein bisschen erträglicher.

Ich finde das Dschungelcamp dieses Jahr auch nicht so toll.
Ich mag keinen so richtig und mir fehlt auch irgendwie der Pepp. Ich weiß auch nicht.
Am schönsten finde ich die Gesichter von Tatiana und Tina, wenn sie schon wieder nicht das Camp verlassen dürfen. Wobei Tatiana ja jetzt endlich mal Glück gehabt hat.

Bei uns scheint heute auch die Sonne. Es war so schön das Mittagessen draußen zu genießen.

Hab eine schöne Woche :)
Julia

Ich finde es auch schwierig, wenn draußen alles so grau in grau ist und man selbst nicht weiß, ob man sich leiden kann oder es einem wirklich nicht gut geht, dann auch noch Gänseblümchen zu finden. Ich ziehe den Hut vor dir, dass dir das doch noch gelungen ist.
LG Elke