Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #59

Wenn es hier darum ginge, die negativen und unangenehmen Dinge der Woche aufzulisten, könnte ich hier sofort loslegen und eine laaaaange Liste aufstellen. Aber das schiebe ich doch lieber weg, hake es ab und suche mir wie jeden Sonntag die Rosinen aus.

~

Manchmal tut man etwas für jemanden, das einem selbst Spaß macht. Schon alleine das ist ein gutes Gefühl – eine gute Tat tun und sich damit auch selbst eine schöne Zeit bescheren. Perfekt. Und dann kommt noch ganz unerwartet ein sehr herzliches Dankeschön zurück, mit dem man so gar nicht gerechnet hat. Wow.

~

Ich geh ja nicht nur ins Cafe zum Kaffeetrinken, sondern trinke meinen Kaffee auch im Gartencenter. Hier in der Gegend gibt es eines, das weit mehr Kuchenauswahl hat als so manches Cafe und eine Sorte ost leckerer als die andere. Natürlich nimmt man dann auch noch ein Blümchen oder ein Dekoteil mit, wie sich das das Gartencenter so vorstellt. Letzte Woche hat eine zweite Filiale eröffnet und ich bin mit einer Freundin gleich hin gerannt. Blöderweise hatte ich meinen Gutschein für ein Frühlingsblümchen vergessen. Die nette Dame an der Kasse hat mir aber auch so eines gegeben, so dass ich mit einem geschenkten Blümchen nach hause gehen konnte. Und wie immer war der Schwatz bei Kaffee und Apfelkuchen sehr schön.

 ~

Im März freue ich mich auf so einige Veranstaltungen, über die ich dann auch hier berichten kann, weil sie mit Lesen und Büchern zu tun haben. Also richte ich meinen Blick nach vorne und streiche einfach diesen kalten, ungemütlichen Februar aus dem Gedächtnis.

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...

6
Hinterlasse einen Kommentar

3 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Erstmal eine dicke Umarmung aufgrund deiner einleitenden Worte <3 (Wenn du reden willst ticker mich an!)
Und dann bin ich natürlich gespannt auf deine Berichte!
Schön wenn deine Überraschung so gut ankam

Hab einen feinen Sonntag!

Liebe Gabi,
ich finde es schön, dass du es dir gut gehen lässt – Kaffee trinken im Gartencenter habe ich auch noch nie gesehen :)
Hast du einen grünen Daumen? Bei mir überlebt fast nichts außer Kakteen. Aber die bekomme ich immerhin zum Blühen!
Viele Grüße von Annie