Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #62

Über ein unerwartetes Dankeschön habe ich mir sehr gefreut.

Ich finde grundsätzlich, dass man sich irgendwo beteiligen oder helfen sollte, weil man das gerne möchte und aus keinem anderen Grund. Mir reicht es schon, wenn ich einem netten Menschen eine Freude machen kann und ich auch mitbekomme, dass sich jemand über meine Hilfe oder Beteiligung tatsächlich freut. Wenn dann plötzlich ein tolles Dankeschön auf mich wartet, bin ich überrascht – und freue mir gleich einen ganzen Gäsenblümchenstrauß.

~

Diese Woche durfte ich wieder mal zu einer Autorenlesung gehen. Sabine Weigand schreibt wundervolle historische Romane und ihr neuestes Buch “Die Manufaktur der Düfte” hört sich toll an. Ein Bericht zur Lesung der sympathischen Autorin folgt bald.

~

Es geht aufwärts mit dem Wetter. Es wurde ansatzweise Sonnenschein gesichtet und Temperaturen im Plus-Bereich. Passend dazu lese ich gerade ein Buch, in dem es um Wettermanipulationen geht und das mit super gut gefällt – “Sturm” von Uwe Laub.

~

Heute ist hier Frühlingsmarkt und verkaufsoffener Sonntag. Die Sonne scheint und ich werde mich nachher mal aufmachen und sehe, was an den Ständen verkauft wird. Und die Buchhandlung hat auch geöffnet :-)

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Sehr schöne Gänseblümchen, liebe Gabi!
Hab einen schöne Woche
LG
Yvonne