Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #66

Frank Schätzing hat wieder ein neues Buch herausgebracht, in dem es um künstliche Intelligenz geht, “Die Tyrannei des Schmetterlings”. Dazu gab es eine Lesung, die man im Livestream online verfolgen konnte, was ich auch getan habe – diese Veranstaltung hat so richtig Lust auf das Buch gemacht. Und weil ich auch fleissig darüber getwittert habe, nahm ich dadurch an der Buchverlosung teil und hatte das Glück, eines der 5 Exemplare zu ergattern. Ich hab mich total darüber gefreut!

~

Es gab noch eine interessante Online-Lesung von Klüpfel & Kobr, die den neuesten Kluftinger-Roman vorstellten (kann man hier bei Lovelybooks auch jetzt noch ansehen). Den lese ich auch gerade als eBook und bisher gefällt er mir wieder sehr gut. So konnte ich diese Woche sogar zwei interessante Lesungen verfolgen und musste dafür nicht mal das Haus verlassen. Sehr komfortabel!

~

Zweimal im Jahr ist in Nürnberg ein großer Töpfermarkt – und an diesem Wochenende fand der Frühlings-Töpfermarkt statt. Natürlich habe ich eine Runde gedreht und bin fündig geworden.

Drei Schalen in der Drauf-Sicht, man sieht hier also das “Innenleben”:

 

Und eine schöne große Tassen musste auch noch mit:

~

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt.

Regelmäßige Beiträge zum „Gänseblümchen der Woche“ gibt es oft hier:

Hoffnungsschein
Schattenwege
Neues aus der Mikrowelle
Julias Sammelsurium
Sarah Force
MissRose’s kleine Welt

Farbensehnsucht

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
10 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
2 Jahre her

Wow, die Schalen gefallen mir besonders gut! Richtig lebensfroh! Ich habe noch gar nichts von dem Buch von Schätzing gehört. Das muss ich mir dann mal genauer anschauen. In paar Tagen geht es los zur Reha und da werde ich erstmal Zeit zum Lesen haben. Deshalb ist es gerade auch ruhig auf dem Blog. Ich rotiere innerlich und äußerlich gleichzeitig bin ich total erschöpft.
Viele Grüße von Annie

2 Jahre her
Reply to  Gabi

Danke

2 Jahre her

Oh, es war Töpfermarkt. Gut, dass ich das nicht mitbekommen habe … *g* Diese Märkte sind irgendwann mein Untergang.
Ich hatte mir schon Gedanken gemacht, weil ich heute so gar nichts von dir gelesen hatte. Aber du hast wirklich farbenfrohe und wunderschöne Argumente, die zeigen, warum du abwesend warst :-).
LG Elke

Yeah, Glückwunsch zum Buchgewinn! Ich finde Titel und Cover ja schon wundervoll & bin gespannt was du berichten wirst.

UND ICH BIN SCHOCKVERLIEBT! Der Becher!! *-*

Hab einen mukkeligen Abend (=

Reply to  Gabi

Du zeigst ja immer wundervolle Ausbeuten vom Töpfermarkt, allesamt würde ich ebenso kaufen! Der Becher ist wirklich hübsch & ich bin gespannt welche Eindrücke du vom Buch hast. Liebäugle schon damit, hab aber gehört soll wirklich eine dicke Geschichte sein, mit kleiner Schrift

2 Jahre her

Also ich bin ja schon neugierig was du zu dem neuen Schätzing sagen wirst. Hier gehen die Meinungen nämlich ziemlich auseinander..eigentlich wie bei jedem Buch von ihm. Ein Grund weshalb ich immer noch kein Buch von ihm gelesen habe.
Deine Ausbeute vom Töpfermarkt finde ich ja mal toll!! Diese Schüsseln..

So, ich stöbere noch nen bissl *g*
Lg Conny