Menu

Alles außer Bücher, Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #86

Letzte Woche habe ich die Gänseblümchen-Rubrik mal ausgelassen. Bis auf die sehr positiv verlaufene Putzaktion für die Stolpersteine ist in der Woche nämlich auch wirklich nichts Bemerkenswertes oder Positives passiert. Also habe ich letzten Sonntag nur den Beitrag

[Stolpersteine] Gabi putzt in Nürnberg – Tag 1

geschrieben. Das war ein einziges aber rieseiges Gänseblümchen.

Im Laufe der Woche war ich dann gleich nochmal unterwegs (so lange das Wetter passt) und auch diese zweite Putzaktion hat gleich einen Gänseblümchenstrauss verdient.

[Stolpersteine] Gabi putzt in Nürnberg – Tag 2

Es sind noch einige Steine in meiner Liste, die ich noch gar nicht gesehen habe. Heute ist allgemeiner Stolpersteine-Herbstputz, auf den über Twitter schon eine Weile aufmerksam gemacht wird. Ich bin gespannt, ob ich dann nächste Woche nur noch auf geputzte Stolpersteine in Nürnberg treffe. Ich bin da ehrlich gesagt eher pessimistisch, aber wenn ich nur noch die Inschrift lesen und ein Foto machen muss und mir das Putzen sparen kann, hätte ich nichts dagegen. Ich werde berichten.

~*~

Ich habe mich über tolle Buchpost gefreut. Inzwischen ist hier schon ein kleine Stäpelchen angewachsen und im nächsten Monatsrückblick erzähle ich Euch, welche Bücher neu zu mir nach hause gekommen sind. Der Herbst ist perfekte Lesezeit und ich würde mich am liebsten gleich auf jedes Einzelne der Bücher stürzen und los lesen.

~*~

Über Twitter (jaaaa, ich bin da oft online) hat sich der Plan ergeben, am nächsten Samstag in Nürnberg auf eine Demo gegen Rechts zu gehen. Ich schimpfe und diskutiere und twittere, aber bisher habe ich mich noch nicht persönlich aufgemacht, um Gesicht zu zeigen gegen die AfD. Das wird sich jetzt ändern. Es geht um diese Veranstaltung hier und wer sich unserer kleinen (bisher aus drei Personen bestehenden) Gruppe anschließen möchte, jeder friedliche Mensch ist gerne gesehen!

~*~

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”

 

Loading Likes...

3
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Ich finde deine Stolpersteine- Beiträge wundervoll, dein Engagement! Und nun eine Demo – go Gabi go!! (=

Bin gespannt auf deine Neuzugänge & wünsch dir einen feinen Abend :-*