Herz und Totschlag von A.J. Sherwood – Jons übernatürliche Fälle #2

Darum geht’s:

Die Zusammenarbeit mit der Polizei ist für Medium Jonathan Bane und seinen Anker und Partner Donovan Havili nicht immer leicht. Das Revier in Clarksville zum Beispiel ist fast durchgängig feindselig gegen den offen homosexuellen und Elektrogeräte schrottenden Jon eingestellt. Die Serie von Überfällen auf Frauen, die schwer verletzt oder gar getötet wurden, zwingt die dortige Polizei doch dazu, die “Psy Consulting Agency” zu Rate zu ziehen.

So fand ich’s:

Da Jon und Donovan sich noch nicht lange kennen, aber bis über beide Ohren verliebt sind, müssen sie sich noch immer kennenlernen und Dinge über den anderen erfahren. Dass sie zusammenarbeiten und auch Extremsituationen miteinander erleben, bringt sie noch näher zusammen. Donovans gigantischer Beschützerinstinkt und Jons übernatürliche Fähigkeit, die zweitweise mehr Schutz und Fürsorge für ihn nötig macht, scheinen sich perfekt zu ergänzen. Doch die beiden sind auch ganz normale Menschen mit Unsicherheiten und Schwächen und wir erleben mit, wie sie daran arbeiten. Große Gefühle alleine sind eben nicht genug, um alles perfekt zu machen. Mir hat auch sehr gefallen, wie die beiden an ihrer Beziehung arbeiten, denn ihnen ist klar, wie wichtig Kommunikation ist und es ist nicht zu übersehen, wie perfekt sie füreinander sind.

Die Verbrechensserie, die die “Psy Consulting Agency” beratend begleiten soll, ist undurchsichtig, denn die Opfer haben nichts gemeinsam und der Täter scheint extrem clever und vorsichtig zu sein. Da die abendlichen Überfälle schon mehrmals tödlich für das Opfer endeten, wird es dringend, dem Mörder das Handwerk zu legen.

Donovans Armyfreund Garrett ist neu zur “Psy Consulting Agency” gestoßen, was uns LeserInnen eine weitere interessante Nebenfigur und ein paar mehr Informationen über Donovans Vergangenheit liefern. Meine Lieblings-Nebenfigur ist Donovans Mutter, die am liebsten alle um sich versammelt und Tag und Nacht mit leckerstem Essen bereitsteht.

Dieser zweite Band steht dem ersten in nichts nach und meine Begeisterung für diese Serie ist ungebrochen.

Donovans Bruder Brandon wird mehr als einmal erwähnt und ich habe mich gefreut zu sehen, dass man in der Serie “Macks geisterhafte Erscheinungen” mehr von Brandon (und Jon und Donovan) zu sehen bekommt. Deshalb ist diese Serie auch gleich auf meine Leseliste gewandert. Sehr erfreulich, dass mir die übersinnliche Lektüre so schnell nicht ausgehen wird, denn die Bücher von A. J. Sherwood sind genau nach meinem Lesegeschmack!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Jon’s Downright Ridiculous Shooting Case / Ein Schuss kommt selten allein
Jon’s Crazy Head-Boppin’ Mystery / Herz und Totschlag
Jon’s Spooky Corpse Conundrum / Lug und Spuk
Jon’s Boom Shaka Laka Problem / Boom Shaka Laka in Vegas
Jon and Mack’s Terrifying Tree Troubles / Die Wurzeln des Problems


Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Herz und Totschlag
Original-Titel: Jon’s Crazy Head-Boppin’ Mystery
Autor/in: AJ Sherwood
Übersetzer/in: Johanna Hofer von Lobenstein
ISBN / ASIN:
‎ B0CG4V2LTR
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Urban Fantasy
Serie: Jons übernatürliche Fälle #2
Verlag: Second Chances Verlag
Erscheinungsjahr:
2020
Medium:
eBook
Seitenzahl: 280
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments