Offroad: Seven Days von Elisa Schwarz – Offroad #1

Darum geht’s:

Vier Freunde in zwei Klapperkisten. Nicht zum ersten Mal nehmen Matze, Ole, Tobi und Louis an der Rallye Stuttgart – Lissabon teil. Und nicht zum ersten Mal fällt Matzes Blick auf den dunkelhaarigen Typen im BMW. Doch erst dieses Jahr ermuntert ihn eine Bemerkung von Tjare, etwas offensiver mit ihm zu flirten.

So fand ich’s:

In sieben Tagen durch sieben Länder – 200 Autos offroad auf der Suche nach der besten Strecke, nach Wegpunkten, die man passieren muss und nach einer abenteuerlichen Woche voller Spaß. Das erhoffen sich die vier Freunde. Dass sich Matze Hals über Kopf verliebt, hatte niemand auf der Rechnung.

Die Rallye mit den alten Schrottkarren klingt wie ein tolles Sommerabenteuer und auch als LeserIn wird man hineingezogen in den freundschaftlichen Konkurrenzkampf um die vorderen Plätze, in Rivalität und Teamgeist, unerwartete Hindernisse und clevere Taktiken. Dieser Aspekt kommt nicht zu kurz und ich hab richtig Lust darauf bekommen, mit dem Auto Länder und Leute in Europa zu durchstreifen.

Für Matze und Tjare wird das immer mehr zur Nebensache, denn die beiden entdecken ihre Gefühle füreinander. Nicht nur andere Rallyeteilnehmer, sondern direkt Menschen aus Tjares Team sind deutlich homophob und auch für Tjare ist es neu, sich für einen anderen Mann zu interessieren – und das auch auszuleben. Dass sie versuchen, diskret zu sein, klappt nicht immer, denn Tjares kleiner Bruder klebt an ihm und stört, wo er nur kann.

Dafür unterstützen Matzes Freunde ihren Kumpel, denn alle vier sind ganz offen schwul. Allerdings wollen sie auch Matzes Herz schützen. Denn Tjare hat nicht vor, sich zu outen.

So sind beide hin und her gerissen zwischen Heimlichkeiten, die nerven, aber auch einen gewissen Reiz ausüben und den Gefühlen, die immer größer werden. Eine Sommerliebe mit Ablaufdatum, so sollte es sein. Doch das Leben spielt anders, als man es plant.

Offroad ist eine Geschichte in zwei Teilen. Diesen ersten Teil “Seven Days” erzählt uns Mathias aus seiner Perspektive. Im zweiten Teil “Seven Nights” kommt Tjare zu Wort. Tjares Teil der Dilogie erscheint in einer Woche und ich bin schon sehr gespannt darauf!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Seven Days
Seven Nights (erscheint am 23.04.2024)


Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Offroad: Seven Days
Autor/in: Elisa Schwarz
ISBN / ASIN:
‎ B0D1BWLFVK
Sprache:
Deutsch
Genre: New Adult Gay Romance
Serie: Offroad #1
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2024
Medium:
eBook
Seitenzahl: 264
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von Elisa Schwarz

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments