In den Fängen der Zauberin (Der Flüsterwald – Eine neue Bedrohung; Staffel 2, Band 3) von Andreas Suchanek

Achtung: Dieser Leseeindruck enthält Spoiler zu den vorherigen Bänden.

Darum geht’s:

Die Freunde rund um Lukas und Ella konnten die Zauberin noch nicht in ihre Schranken weisen. Und diese holt zum nächsten Schlag aus: Sie entführt Ella! Bei der Suche könnte ihnen die Elfe Mirabella, die Spezialistin für Suchzauber, helfen. Doch ausgerechnet sie ist Felicitas Erzfeindin, die ihr im Elfeninternat das Leben schwer gemacht hatte. Wird Felicitas sich für ihre Freundin Ella überwinden können und mit Mirabella gemeinsame Sache machen? Und schaffen es die Freunde, Ella zu befreien?

So fand ich’s:

Andreas Suchanek hat es wieder getan! :-) Er hat mich auch mit diesem 3. Band der zweiten Staffel ein spannendes und turbulentes Abenteuer im Flüsterwald erleben lassen. Ich bin nach wie vor fasziniert, dass der Autor sein Niveau über die ganze Reihe hinweg so hochzuhalten vermag. Mit Lukas, Ella, Rani und Co. wird es einfach nie langweilig. Diesmal hatte ich sogar den Eindruck, dass Andreas Suchanek in Sachen Spannung noch eine Schippe draufgelegt hat. Jedenfalls kann ich es kaum erwarten, bis der vierte und letzte Band dieser Staffel erscheint und ob es den Freunden gelingt, alle Zauberwälder zu retten.

Auch in diesem Buch kommt der Humor nicht zu kurz und vor allem Rani bringt mich immer wieder zum Lachen. Und auch diesmal gefällt mir ganz besonders, wie gezeigt wird, wie sich die Freunde aufeinander verlassen können und dass man gemeinsam stark ist.

Ich möchte auch die Illustrationen von Timo Grubing nicht unerwähnt lassen. Die Bilder sind so liebevoll und lebendig gezeichnet und runden damit das Lesevergnügen perfekt ab. Das Cover ist auch diesmal eine besondere Augenweide, finde ich.

„Der Flüsterwald“ ist und bleibt eine meiner Lieblings-Kinderbuch-Serien und ich beneide jeden, der diese Reihe noch kennenlernen darf. Es lohnt sich auf jeden Fall, sich auf den Weg in den Flüsterwald zu machen!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die 2. Staffel von „Der Flüsterwald“ in der richtigen Reihenfolge:

  • Der verborgene Meisterschlüssel (Der Flüsterwald – Eine neue Bedrohung; Band 1); erschienen am 09.08.2022:
  • Die versteinerten Katzen (Der Flüsterwald – Eine neue Bedrohung; Band 2);
    erschienen am 02.02.2023:
  • In den Fängen der Zauberin (Der Flüsterwald – Eine neue Bedrohung; Band 3);
    erschienen am 25.07.2023


Herzlichen Dank an Netgalley und den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: In den Fängen der Zauberin (Der Flüsterwald – Eine neue Bedrohung; Staffel 2, Band 3)
Autor:  Andreas Suchanek
Illustrator: Timo Grubing
ISBN / ASIN: B0C1Q5659N
Sprache: Deutsch
Genre:  Kinder- und Jugendbücher; Fantasy
Verlag:  Ueberreuter Verlag
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
 E-Book
Seitenzahl:  256
Empfohlenes Lesealter: ab 9 Jahren
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Flüsterwald

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments