Layne Lieben von V. L. Locey – Hockey Allierte Junggesellen-Versteigerungsromanze #2

Darum geht’s:

Roman begleitet seinen Freund Dillon nach Chicago, weil der dort etwas Wichtiges zu erledigen hat. Was, das verschweigt Dillon. Während er sich immer mehr in sein geheimnisvolles Vorhaben hineinsteigert, lernt Roman einen älteren Mann kennen, der offensichtlich zur Gruppe Sportler gehört, die im selben Hotel abgestiegen sind. Es funkt sofort heftig zwischen den beiden. Und dann lässt Dillon die Bombe platzen.

So fand ich’s:

Der Journalismusstudent Roman erzählt uns diese Geschichte. Er hat überhaupt keine Ahnung, was sein Freund Dillon in dem Luxushotel, das eigentlich viel zu teuer für die beiden Studenten ist, plant. Dillon ist ganz in seine mysteriöse Aufgabe vertieft und Roman stört ihn nicht dabei.

Als Roman auf den älteren Layne trifft, ist er sofort hingerissen, denn Layne ist bei weitem nicht der stumpfe, muskelprotzige Eishockeyspieler, als den Roman ihn einschätzt, sondern teilt Romans Liebe zu Journalismus und nerdigen Themen. Auch wenn es super schnell zwischen ihnen erst heiß und dann ernst wird, kam das rasante Tempo doch realistisch rüber. Wenn der Blitz einschlägt, dann gibt es manchmal eben vom ersten Moment an keine Zweifel. Sie sind sich einig über einen One Night Stand und alles weitere erledigt dann die enorme gegenseitige Anziehung.

Das, was Dillon dann veranstaltet, bringt auch Roman und Layne einerseits in Bedrängnis, schleudert aber auch die Geschichte aus einer “unverbindlicher Spaß im Hotelbett” Variante heraus. Denn Roman lernt eine Facette seines künftigen Berufes kennen, die ihm bisher nicht wirklich bewusst war. Und dadurch zeigt er eine Tiefe und Ernsthaftigkeit, die mir sehr gut gefallen hat. Und auch Layne muss sich einer neuen Entwicklung stellen, die ihn kalt erwischt und an der man scheitern oder wachsen kann. Dass 15 Jahren zwischen Roman und Layne liegen, ist beiden bewusst, man merkt es den beiden Protagonisten auch an, dass sie unterschiedlich viel Lebenserfahrung haben, doch es wird nicht künstlich zum Problem gemacht.

Ich habe die süßen, sehr heißen und verspielten Anteile der Geschichte genauso genossen wie diesen ernsthaften und herausfordernden Aspekt. Zusammen ergeben sie eine runde Geschichte, die man wunderbar in einem Rutsch weglesen kann.
Rund um die Junggesellenversteigerung der Eishockeyspieler gibt es noch vier weitere Geschichten von verschiedenen AutorInnen. Diese Veranstaltung spielt in allen Büchern eine Rolle, doch es sind Standalones, deren Handlung nicht aufeinander aufbaut.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Alle Bücher dieser Serie:
Guarding Garrett / keine dt. Version von R. J. Scott
Loving Layne / Layne lieben von V. L. Locey
Keeping Kyle / keine dt. Version von Kyle Adams
Scoring Slater / keine dt. Version von Susan Scott Shelley
Absolving Ash / keine dt. Version von Chantal Mer

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Layne lieben
Original-Titel: Loving Layne
Autor/in: V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN: ‎B0CLNGM2MR
Serie: Hockey Allierte Junggesellen-Versteigerungsromanze #2
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 150
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von V. L. Locey

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments