Liebe in der Schusslinie von Michael Murphy

Darum geht’s:

Secret Service Agent Jonah Pratt leitet das Team, das den First Husband bewacht. Ein Attentat kann durch das mutige Eingreifen eines Zivilisten verhindert werden, doch ein Teammitglied und Freund Jonahs stirbt dabei. Der Zivilist, der den Attentäter stoppte, ist nicht so harmlos, wie es auf den ersten Blick scheint. Benji hat Auslandseinsätze als Soldat hinter sich und weiß ziemlich genau, wie Jonah sich jetzt fühlt.

So fand ich’s:

Die Gespräche mit Benji tun Jonah gut und dass der Ex-Soldat und Student ausgesprochen gut aussieht, ist auch kein Hindernis. Die beiden kennen lebensgefährliche Situationen und einen Job, der sie an ihre Grenzen bringt. Jonah ist noch mittendrin in so einem Leben nur für die Arbeit und bevor er Benji kennenlernte, hatte er im Grunde gar kein Privatleben. Die Gefahr, selbst verletzt oder getötet zu werden, sieht er als Teil seines Jobs. Benji hat das hinter sich gelassen, als er aus der Armee ausgeschieden ist, doch die Folgen in Form von Flashbacks, die ihn immer und überall ereilen können, trägt er nach wie vor mit sich herum.

Anfangs wirkt Benji wie ein Fels in der Brandung und ist auch eine große Hilfe für Jonah, als der vorübergehend vom Dienst freigestellt wird. Doch irgendwann zeigt sich, dass Jonah mit einer Gefahr lebt, die Benji traumatisiert hat, und das wird für ihre Beziehung zur Zerreißprobe.

Zwischen dem actiongeladenen Anfang und dem dramatischen Ende liegt ein realisitisches Kennenlernen und die klare Absicht der beiden Männer, sich nicht mit einem One Night Stand zufrieden zu geben, sondern eine dauerhafte Verbindung aufzubauen. Dieser lange Mittelteil war für meinen Geschmack etwas zäh und konnte mich nicht so fesseln wie Anfang und Ende des Buches.

Der Schreibstil war unkompliziert und flüssig, doch über das Spannungstief hat er mir nicht ganz hinweg geholfen. Insgesamt war das Buch lesenswert mit der realistischen Lovestory unter schwierigen Umständen, wenn auch kein absolutes Highlight, so doch auf jeden Fall gute Unterhaltung.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an den Autor für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Liebe in der Schusslinie
Original-Titel: Love in the Line of Fire
Autor/in: Michael Murphy
Übersetzer/in: Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN:
‎ B0BGN22YGP
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 248
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Amazonseite zum Buch

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments