Wie man einen Piloten fängt von E. Davies – Significant Brothers #3

Darum geht’s:

Als Falcon und Blane ein Paar werden, laden sie ihre jeweils besten Freunde ein, damit sich alle kennenlernen. Zwischen Roman und Oscar gibt es gegenseitiges Interesse, aber sie merken schon, dass ihre Freunde versuchen, sich zwischen sie zu stellen. Denn sowohl Roman als Pilot als auch Oscar als Profitänzer sind ständig unterwegs, genießen ihr Single-Leben und Falcon und Blane befürchten, dass einer dem anderen mit seiner lockeren Lebensweise das Herz bricht, wenn Gefühle ins Spiel kommen.

So fand ich’s:

Oscar lebt für seine Karriere als Tänzer und ordnet dem alles andere unter. Als er sich am Knie verletzt und pausieren muss, steht er vor dem Problem, dass er nicht mal eine eigene Wohnung hat, weil er quasi ständig auf Torunee ist. Normalerweise belegt er Falcons Gästezimmer, aber der zieht gerade um. Romans Angebot, sich bei ihm auszukurieren, nimmt Oscar gerne an – natürlich auch, weil es zwischen ihnen funkt und sie auf die bequeme Art unverbindlichen Sex haben können.

Dass Oscar nicht an eine Beziehung denkt, konnte ich gut nachvollziehen. Sein Job verlangt komplette Hingabe und für ihn gibt es nichts anderes. Schnelle Affären oder belangloser Sex mit einem Tanzkollegen reichen ihm völlig.

Bei Roman habe ich nicht so ganz durchgeblickt. Einerseits hat er bei seinen Kollegen den Spitznamen “Mister Aalglatt”, weil er genau wie Oscar keine feste Bindung will, sondern One Night Stands bevorzugt. Andererseits wird er damit aufgezogen, dass er mit allen Männern, die er kennenlernt, sofort eine Hochzeit und ein gemeinsames Leben plant – und sie damit vertreibt. Für mich hat sich das eigentlich gegenseitig ausgeschlossen und deshalb war ich immer mal ratlos, was Roman nun wirklich will.

Der große Kommunikator ist er genauso wenig wie Oscar. Beide haben gerade an anderen Fronten zu kämpfen, regeln das wie gewohnt alleine und ziehen falsche Schlüsse in Bezug auf den anderen. Klar, die beiden eigentlich erwachsenen und cleveren Männer sind in Beziehungsdingen ziemlich ahnungslos.

Trotzdem hält sich das Drama in Grenzen, wird nicht unnötig ausgewälzt und der Schwerpunkt liegt auf der Beziehung und jeder Menge heißem Sex. Natürlich hat der Freundeskreis, der sich schon zu Schulzeiten aus den schwulen Jungs der Schuhle formte, auch wieder seinen Auftritt. Es gibt da noch mehr als einen, der sein Herzblatt noch nicht gefunden hat. Ich freue mich auf die weiteren Bände fluffig-heißer Unterhaltung aus dieser Reihe!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Splinter / Wie man einen Rockstar erobert
Grasp / Wie man einen Tierarzt verführt
Slick / Wie man einen Piloten fängt
Trace /
Clutch /
Tremble /

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Wie man einen Piloten fängt
Original-Titel: Slick
Autor/in: E. Davies
Übersetzer/in: Ella Schaefer
ISBN / ASIN:
‎B0BSNQ7KXF
Serie: Significant Brothers #3
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 230
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments