[Top Ten Thursday] 10 Bücher, die einen Vornamen im Titel haben

Die Aktion “Top Ten Thursday” wird auf dem Blog Weltenwanderer betreut. Für jeden Donnerstag wird ein Thema festgelegt, zu dem man 10 Bücher auflisten sollte. Beim Thema dieser Woche hatte ich keine Bedenken, 10 Bücher dazu zu finden. Ich konnte sogar noch darauf schauen, dass ich Bücher vorstelle, die zu meinen Lieblingen gehören oder die ich besonders interessant fand.

Leo Berlin von Susanne Goga- Leo Wechsler #1
(historischer Krimi)
Meine Rezension

Die Krimireihe aus dem Berlin der 1920er Jahre dreht sich um den Kriminalbeamten Leo Wechsler, seine Kriminalfälle, seine Familie und liefert auch noch ein lebendiges Bild dieser Zeit.

Meine Rezensionen zu weiteren Bänden der Serie:
Tod in Blau #2, Die Tote von Charlottenburg #3, Mord in Babelsberg #4, Es geschah in Schöneberg #5, Nachts am Askanischen Platz #6


Eric von Marco Monetha
(Thriller)
Meine Rezension

Das Buch ist ein harter Thriller und skurril obendrein. Ich liebe es total. Ein weiteres Buch von Marco Monetha, das im gleichen kleinen Ort spielt, heißt Jonas (Meine Rezension). Hätte auch zum Motto der Woche gepasst.


Will & Patrick Wake Up Married von Leta Blake und Allice Griffiths
(Gay Romance)
Meine Rezension zur Serie

Diese Serie ist nicht nur eine Lovevstory zwischen zwei Männern, sondern ist so witzig und unterhaltsam, dass man sie einfach lieben muss. Es gibt sie auch auf Deutsch.


Helga: Als es noch keine Worte dafür gab – mein Weg vom Mann zur Frau von Sabine Weigand
(Biografie)
Meine Rezension
Mein Lesungsbericht

Der Lebensbericht einer großartigen Frau


Scary Gary von Ofelia Gränd
(Gay Romance) – englisch
Meine Rezension

Die kurze, aber originelle und witzige Kurzgeschichte hat viel Spaß gemacht und mich mit ihrer ungewöhnlichen Story wirklich gut unterhalten. Augenzwinkernd auf den Punkt erzählt.


Bella Stella von Brigitte Pasini
(Historischer Roman)
Meine Rezension

Eine flott und locker geschriebene Familiengeschichte aus der Zeit zwischen den beiden Weltkriegen.


[Hörbuch] Felix Blom – Der Häftling aus Moabit von Alex Beer – Felix Blom #1
(Historischer Krimi)
Meine Rezension

Der historische Krimi ist mit leichter Hand geschrieben, gut durchdacht und hat neben den gelungenen Figuren auch viel Spannung und Rätsel zu bieten.


Ethan, who loved Carter (englisch) / Ethan und Carter – Du bist meine Melodie (deutsch) von Ryan Loveless
(Gay Romance)
Meine Rezension

Auch wenn man die ernste Seite der Story die ganze Zeit deutlich spürt und das auch ein zentrales Thema ist, bleibt es doch eine wunderschöne Liebesgeschichte, die man einfach genießen und an der man sich erfreuen kann, auch wenn – oder gerade weil – man manchmal feuchte Augen bekommt.


Der wandernde Krieg – Sergej von Michael Schreckenberg
(Mysterythriller)
Meine Rezension

Sehr schade, dass Michael Schreckenberg keine Bücher mehr schreibt, ich mag sie alle sehr.


Daniel is different von Wesley King
(Jugendbuch)
Meine Rezension

Ein Jugendbuch, aus dem auch Erwachsene jede Menge lernen können!


Ich bin gespannt, wer diese Bücher kennt oder sich davon angesprochen fühlt.

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
18 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
6 Monate her

Hallo Gabi, wir haben heute eine Gemeinsamkeit: Bella Stella. Von deinen anderen Büchern interessieren mich besonders Felix Blom und Leo Berlin. Die Bücher von Susanne Goga mag ich sowieso gerne.
Liebe Grüße
Susanne
https://klusiliest.blogspot.com/2023/03/top-ten-thursday-10-titel-in-denen-ein.html?m=1

Aleshanee
6 Monate her

Schönen guten Morgen!

Gelesen hab ich von deiner Liste heue keins! Und ich denke, dass Gemeinsamkeiten eher selten sind, es gibt ja sooo viel Auswahl bei dem Thema! :)

Bekannt ist mir nur “Daniel is different”. Das Buch hatte ich mal auf meiner Wunschliste, hab es dann irgendwann aber wieder gestrichen. Vielleicht sollte ich mir das nochmal überlegen…
Das Cover von Eric spricht mich sehr an, allerdings hab ich zurzeit auf “harte Thriller” nicht so wirklich viel Lust :D
Ansonsten wäre vielleicht noch Felix Blom etwas für mich, historische Krimis lese ich hin und wieder sehr gerne!

Liebste Grüße, Aleshanee

Aleshanee
6 Monate her
Reply to  Gabi

Ich hab nichts gegen blutige Handlungen … ich lese ja viel High Fantasy, da spritzt genug Blut in den Schlachten ;) Es sind andere Sachen die ich grade nicht so gerne lese und das kommt oft in Thrillern vor

6 Monate her

Guten Morgen, leider kenne ich kein Buch von Deiner Auswahl aber Felix Blom habe ich mir mal notiert. Ich habe schon zwei ähnliche Reihen entdeckt die mir gefallen, daher denke ich, das ist etwas für mich. ich hatte etwas Probleme mit meiner Auswahl und habe daher dieses Mal nicht nur Fantasy in meiner Auswahl. Hab einen schönen Tag. Liebe Grüße Petra

6 Monate her
Reply to  Gabi

Ich höre ja nicht, ich lese nur aber dann gefällt mir das sicher auf jeden Fall

Andrea
6 Monate her

Guten Morgen Gabi :)

Auswahl hatte ich heute definitiv auch genügend, es war gar nicht so einfach, sich dann auf nur 10 festzulegen. Von deiner Liste kenne ich spontan kein einziges Buch, nicht mal vom sehen her. Wesley King kommt mir als Autor bekannt vor, ich weiß aber echt nicht warum^^ das Buch kenne ich nicht, auch die anderen aufgelisteten bei Lovelybooks .. hmm, wer weiß. Das hier schaut aber interessant aus, das merke ich mir mal.

Lieben Gruß
Andrea
Mein heutiger Beitrag

6 Monate her

Guten Morgen
Ich muss ehrlich sagen, dass mir die Aufgabe nicht ganz so leicht gefallen ist. Vielleicht auch, weil ich im Bücherregal gesucht habe und viele gelesene Bücher weggegeben habe.
Von deiner Auswahl habe ich keines gelesen. “Daniel is different” stand aber lange auf meiner Wunschliste und dann habe ich das Buch anscheinend aus den Augen verloren.
liebe Grüsse
Favola

6 Monate her

Huhu Gabi,

von deinen Büchern kenne ich nicht eins. Ich kann jetzt, wenn ich so in meinem Gedächtnis krame, nicht ausmachen, ob ich die Cover bereits gesehen habe.

Bis auf das letzte Buch gehört auch alles von Genre und Handlungen her nicht unbedingt zu meinem Beuteschema. Aber Daniel is Different werde ich mir auf jedem Fall ansehen.

10 Titel Mit Vornamen | Top Ten Thursday №37

Cheerio
RoXXie

6 Monate her

Hallo :)
leider kenne ich keines der Bücher, ist aber wohl auch nicht mein Genre.
Aber schön das dir die Bücher alle zugesagt haben. :)

Liebe Grüße,
Freya

6 Monate her

Hallo Gabi,

wir haben heute nichts gemeinsam, aber du hast einige für mich interessante Bücher auf der Liste.

Die Reihe von Susanne Goga möchte ich gerne noch lesen.

Liebe Grüße,
Sandra