Menu

Buchiges

Montagsfrage: Welche Bücher sind aktuell die Top 5 auf eurer Leseliste?

Jeden Montag wird auf dem Blog Buchfresserchen eine buchspezifische Frage gestellt, die ich auch heute wieder gerne beantworte.

Meine Leseliste ist sehr lang. Die Reihenfolge, in der die Bücher gelesen werden sollen, steht aber nicht wirklich fest, nur bei denen ganz oben ist schon klar, dass sie als nächstes dran kommen. Bei mir sieht die Spitze des Bücherberges im Augenblick so aus:

Der Wind in den Zäunen von Eli Easton
Es erscheint erst am 15.5.2018, ich darf es vorab lesen und freue mich schon so auf das Buch. Es ist der zweite Teil einer Reihe, von der ich den ersten Band schon richtig klasse fand.

Die Tyrannei des Schmetterlings von Frank Schätzing
Ich hoffe, das Buch trifft bald bei mir ein, denn die Livestream-Lesung, die ich kürzlich verfolgt habe, hat mich schon sehr neugierig auf das Buch gemacht. Ich liebe die Kombination von Wissenschaft und Thriller und auch wenn die Erklärungen und die vielen Informationen, die Schätzing mit einfließen lässt, manchmal etwas sehr ausführlich sind, mag ich es auch sehr, dass man aus seinen Bücher lernen kann und sich dabei gut unterhalten fühlt.

Als gäbe es kein Morgen von Alex Kidwell
Eine Lovestory, die mit Trauer um den Verlust eines geliebten Menschen beginnt und hoffentlich zu einem optimistischen und positiven Ende führt.

Der Kreidemann von C. J. Tudor
Ein Buch, das schon als der mögliche “Thriller des Jahres” bezeichnet wird. Ich hab das Buch bei Vorablesen gewonnen und es ist noch gar nicht bei mir angekommen. Die Leseprobe hat mir schon sehr gefallen und dass es mit den Büchern von Stephen King verglichen wird, ist ja nun auch keine schlechte Empfehlung.

Off Switch von A. C. Lelis
Der letzte Teil einer Gay Romance Reihe, die in Hamburg spielt. Die anderen Bände fand ich toll und weil mir der Schreibstil der Autorin so gut gefällt, ist hier wunderbare Unterhaltung auf jeden Fall garantiert.

Loading Likes...

10
Hinterlasse einen Kommentar

6 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Das Buch von Frank Schätzing interessiert mich auch. Am Anfang bin ich oftmals etwas erschlagen von all den Informationen, aber seine Bücher sind immer gut geschrieben, sehr informativ und einfach spannend.

Liebe Gabi,

Frank Schätzing habe ich schon gesehen.
Es sieht so aus, als würden Dir da sehr spannende Lesestunden bevor stehen. Und herzlichen Glückwunsch zum Gewinn! :)

Liebe Grüße
Petrissa
Mein Beitrag

Huhu!

Ich liebe Listen, aber sie werden auch oft wieder über den Haufen geworfen und neu geschrieben. Aber das macht ja nichts! :-)

Mit “Die Tyrannei des Schmetterlings” liebeäugele ich auch, ich hoffe mal darauf, dass unser Nachbar (ein großer Fan von Schätzing) sich das kauft und es mir dann ausleiht.

Auf die ersten Blogger-Meinungen zu “Der Kreidemann” bin ich auch schon gespannt!

Bei Interesse findest du meinen Beitrag [ HIER ]

LG,
Mikka

Jetzt hast du mich auf das Tudor-Buch aber neugierig gemacht.

Ich freue mich sehr darüber, dass “Liebe zukünftige Lieblingsfrau” von Michalis Pantelouris endlich auf meinem SuB liegt, auf das Buch bin ich seit Oktober total gespannt. Aber mein nächstes Buch wird Letzte Rettung von Michelle Raven, ich mag die Autorin einfach sehr gerne. Wie es danach weiter geht, weiß ich noch nicht, das entscheide ich wohl spontan. #litnetzwerk

LG
Daggi