Buchiges

Montagsfrage: Welche Neuerscheinung auf die du dich freust, erscheint als nächstes?

Auf dem Blog Buchfresserchen wird jeden Montag eine buchspezifische Frage gestellt und auch heute bin ich natürlich wieder gerne dabei, sie zu beantworten.

Trotz hohem SUB beobachte ich natürlich auch die Neuerscheinungen, vor allem zu den Serien, die ich gerne lese. Die werden dann oft vorgezogen und sofort gekauft und gelesen, sobald sie erschienen sind. Und gerade gibt es zwei Bücher, die genau heute erscheinen und die gleich nach ganz vorne in der Lesereihenfolge katapultiert werden:

 


Zapfig von Felicitas Gruber – Die kalte Sofie #4

Klappentext

In der Giesinger Privatbrauerei Rößlbier führt Uschi Roßhaupter seit Jahrzehnten ein strenges Regiment. Und ihr Sohn Tobias macht immer noch brav, was die Mama sagt. Eigentlich – denn die Heirat mit Sekretärin Nathalie war nicht vorgesehen. Wen wundert’s, dass die junge Dame kurz vor der Trauung einer bedauerlichen Vergiftung zum Opfer fiel? Dr. Sofie Rosenhuth jedenfalls nicht. Sie hat die Roßhaupter Uschi gleich im Verdacht, doch ihr Kommissar Joe weiß sie zu bremsen. Also wird ordentlich ermittelt in der Münchner Schickeria. Ärgerlich nur, dass die grimmige Uschi kurz darauf ertrunken in einem ihrer Braukessel liegt …

 


Hard Wired von Erickson / Hassell – Cyberlove #3

Kurzbeschreibung 

My FallenCon agenda is simple: sit on a couple of panels and let people meet the real me. Jesse Garvy—mod of a famous Twitch channel and, if I ever come out of my shell, future vlogger. I definitely didn’t plan to sleep with a moody tattooed fan-artist, but he’s gorgeous and can’t keep his hands off me. There’s a first time for everything, and my first time with a guy turns out to be the hottest experience of my life.

But the next day, I find out my moody fan-artist is Ian Larsen AKA Cherry—someone I’ve known online for years. And he’d known exactly who I was while shoving me up against that wall. Before I figure out whether to be pissed or flattered, the con ends.

Now we’re back online, and he’s acting like nothing happened. But despite the distance between us, and the way he clings to the safety of his online persona, we made a real connection that night. I don’t plan to let him forget.

 

12 Comments

  1. Moni2506 13/02/2017 08:54

    Hey,

    Von beiden Büchern habe ich bisher noch nichts gehört. Nur vom ersten Buch habe ich irgendwo schon mal das Cover gesehen. Die Wartezeit auf deine Neuerscheinungen ist dann ja sehr kurz.
    Ich wünsche dir viel Spaß beim Lesen.

    LG, Moni

    • Laberladen 13/02/2017 21:17

      Das Cover von „Zapfig“ ist auch recht auffällig und schön und ich finde, man merkt es sich auch gut, so dass es einem überall auffällt. Ich werde mich spätestens am Wochenende drauf stürzen.

      LG Gabi

  2. Anya 13/02/2017 09:51

    Guten Morgen Gabi,
    ein neuer Krimi mit Sofie und Co.? Hab ich gar nicht mitbekommen, werde ich aber auch gerne lesen!
    Ich muss noch 3 Tage länger warten als du, am Donnerstag erscheint der zweite Band über Hobbyermittler Perez, „Gefährliche Ernte“. Da freu ich mich schon sehr drauf.
    Liebe Grüsse
    Anya

    • Laberladen 13/02/2017 21:28

      Freut mich, dass ich Dich auf den neuen Band mit Sofie aufmerksam gemacht habe. Aber natürlich hat Dein Wunsch-Buch erst einmal Vorrang. Viel Spaß damit!

      LG Gabi

  3. wortmagieblog 13/02/2017 11:25

    Huhu Gabi,

    ich bin neidisch, ich muss auf meine nächste heiß ersehnte Neuerscheinung noch bis März warten. 😀 Wünsche dir viel Spaß mit den beiden Büchern!

    Viele liebe Grüße,
    Elli

    • Laberladen 13/02/2017 21:31

      Hab vielen Dank! Bis März ist ja auch nicht mehr so lange hin und Deine Wartezeit weißt Du gut mit einem Urlaub zu überbrücken, wie ich auf Deinem Blog gelesen habe 🙂

      LG Gabi

  4. Nicky 13/02/2017 15:51

    Huhu
    Das obere Buch klingt sehr interessant. In mein Beuteschema passt es zwar nicht, aber ich suche noch ein Geburtstagsgeschenk für eine Freundin und das könnte was sein 🙂

    Ich wünsche dir eine schöne Woche 🙂

    Liebe Grüße
    Nicky
    The Infinite Bookshelf

    • Laberladen 13/02/2017 21:32

      Freut mich, dass ich Dich vielleicht zu einem passenden Geschenk inspirieren konnte 🙂

      LG Gabi

  5. juergenalbers 13/02/2017 15:58

    Hallo Gabi,
    vielen Dank für die Tipps. Passt zwar beides nicht so in mein Beuteschema (mein letzter süddeutscher Krimi ist leider derbe in die Lederhose gegangen), aber trotzdem immer gut, sich mal umzutun und zu schaun, was neu kommt.
    Wünsch dir einen schönen Tag, liebe Grüße
    Jürgen

    • Laberladen 13/02/2017 21:36

      Hallo Jürgen,
      ich weiß schon, Du bevorzugst eher das britische Flair 🙂 und das hat ja auch was für sich.

      LG Gabi

  6. crumb [KeJas-BlogBuch] 14/02/2017 20:02

    Zwei? Zwei … du bist aber bescheiden! 😉
    Mein SuB ist (für mich) riesig, meine WuLi Kilometerlang und die angepeilten Neuerscheinungen mehrfach vertreten bei mir 😀

    Wohnen beide auch schon bei dir?

    Liebe Grüße & `nen feinen Abend dir!

    • Laberladen 14/02/2017 20:28

      Ist ja nicht so, dass die beiden meine ganze Wunsch/Leseliste wären. Ich hab da eine ähnliche „Warteliste“ wie du, aber auf die beiden freue ich mich aktuell eben besonders.
      Zapfig habe ich schon als Print hier liegen, und das englische ist auf meinem Reader. Und beide werden ganz bald verschlungen 🙂

      Ist doch schön, dass wir trotz der vielen Bücher, die wir schon gelesen haben, noch lange nicht übersättigt sind, sondern uns immer noch auf Neuerscheinungen freuen können 🙂

      LG Gabi

Ich freue mich über Kommentare:

%d Bloggern gefällt das: