Menu

Buchiges

Racheclown: Blutiges Karma von Mo Davis

Darum geht's:

Die böse grinsende Clownsfigur auf Tristans Kopfkissen kann eigentlich nur ein geschmackloser Scherz seines Mitbewohners und besten Freundes Lucas sein. Lucas schwört aber, nichts damit zu tun zu haben. Und eigentlich weiß Tristan auch nicht, wie Lucas es immer wieder schafft, die Clownsfigur in Tristans verschlossenes Zimmer zurück zu bringen.

So fand ich's:

Dass fröhliche Clowns sich auch sehr schnell in bösartige Kreaturen verwandeln können, wissen wir Horrorfans alle zur Genüge. Und Tristan ist die Clownsfigur, die immer wieder in seinem Zimmer auftaucht, von vorne herein unheimlich. Je mehr er versucht, sie loszuwerden, desto mehr schleicht sie sich in seine Gedanken und Wahrnehmungen. Und eines Nachts eskaliert das Ganze.

Diese Geschichte wird in der Beschreibung als "Mystery Grusel Snack" bezeichnet und das trifft es ziemlich gut. Die Kurzgeschichte ist rund und schlüssig erklärt, lässt sich in einem Rutsch durchlesen und unterhält einen mit routinierter Erzählweise, einem Rätsel, das in Horror mündet und einem schönen Lesesog. Genau richtig für einen nebeligen Herbstabend, gedämpftes Licht und die Kuscheldecke, damit das wohlige Gruseln auch ausgiebig genossen werden kann.

Ich bin da recht hartgesotten und hätte auch noch mehr Horror und Grusel vertragen können, aber genossen habe ich die Geschichte, wie das Karma hier zuschlägt, allemal.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Werbung

Titel: Racheclown: Blutiges Karma
Autor/in: Mo Davis
ISBN / ASIN:
3749480737 
Sprache:
Deutsch
Genre: Mystery Grusel
Verlag:
Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 65
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Autorenhomepage

 

Loading Likes...

2
Hinterlasse einen Kommentar

2 Comment authors
  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu:

Liebe Gabi,

ich freue mich riesig, dass dir meine kleine, übersinnliche Story gefallen hat! Vielen Dank für deine schöne Rezension!

Liebe Grüße
Inka / Monika / Mo :)