Spark von H.J. Welch – Below Zero #2

Darum geht’s:

Seine Karriere als Mitglied einer Band ist vorbei, sei ganzes Geld ist aufgebraucht. Joey ist am Ende und muss bei seiner homophoben Familie unterkriechen. Gabe und sein langjähriger Partner haben sich gerade getrennt und er hält sich mit seinem sozialen Engagement aufrecht. Gabe will Teil der örtlichen Gemeinschaft sein, während Joey so schnell wie möglich wieder verschwinden würde. Die gegenseitige Anziehung zwischen Joey und Gabe ist da, doch die beiden sind so unterschiedlich wie es nur geht.

So fand ich’s:

Vom berühmten und umjubelten Musikstar ist bei Joey nichts mehr zu sehen. Er hat sein ganzes Geld für eine Solokarriere ausgegeben, die nicht gelaufen ist. Joey ist total verzweifelt, besteht zu 50 % aus Stolz und zu 50 % aus Selbstmitleid und diese Kombination lässt ihn keine Hilfe von seinen Freunden annehmen, doch alleine schafft er es nicht.

Gabe arbeitet als Feuerwehrmann und engagiert sich für verschiedene örtliche Sozialprojekte und in seiner Nachbarschaft. Er mag es, anderen Menschen zu helfen, und fühlt sich in der Kleinstadt wohl. Auch wenn er Joey zur Seite stehen möchte, spürt er deutlich, dass Joey diese Hilfe nur in kleiner Dosierung annehmen kann. Deshalb hält er sich zurück und die beiden brauchen länger, bis aus ihrem gegenseitigen Sehnen mehr wird. Der Titel “Spark” passt perfekt, denn es dauert, bis die beiden den Funken Anziehung gehegt und gepflegt haben und ein emotionales Feuer daraus geworden ist.

Für meinen Geschmack hat der Einzelgänger Joey zu lange gezögert und gebraucht, bis er sich Gabe anvertrauen konnte. Das passte genau zu Joeys Charakter und war sehr schlüssig, trotzdem habe ich gemeinsame Zeit für die beiden vermisst und hätte Joey am liebsten in Richtung des fürsorglichen und liebenswerten Gabe geschubst. Die zweite Hälfte des Buches hat mir wesentlich besser gefallen und das hart erarbeitete Happy End war ein sehr gelungener Abschluss für emotionsgefüllte Lesestunden.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Scorch
Spark

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Spark
Original-Titel: Spark
Autor/in: H. J. Welch
Übersetzer/in: Anne Sommerfeld
ISBN / ASIN:
‎ B0B9NHTK5T
Serie: Below Zero #2
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 291
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments