Team Order von R.J. Scott – Lights Out

Darum geht’s:

Archie beendet seine Formel 2 Saison als Weltmeister und rückt auf in die Formel 1 – ausgerechnet ins Team seines Schwarms Noah. Der macht Archie schnell klar, dass ihm die Formel 1 wichtiger ist als alles andere und er aufhören soll, Noah so hingerissen anzustarren. Dass Noah auch auf Männer steht, wird er strikt für sich behalten. Doch als Noahs Teamkollege einen schweren Unfall hat und Archie als zweiter Fahrer plötzlich noch enger mit Noah zusammenarbeiten muss, wird die Versuchung übermächtig.

So fand ich’s:

Aus der Welt der Formel 1 habe ich bisher noch kein Buch gelesen. Ich kann mir aber gut vorstellen, dass man sich da zwar offen für den Regenbogen gibt, doch wenn es um millionenschwere Sponsorengelder geht, bleibt man doch vorsichtig und hält sich bedeckt. Schließlich muss auch Archie zähneknirschend feststellen, dass Formel 1 Rennen in Ländern stattfinden, die Homosexualität nach wie vor unter Strafe stellen. Denn der Profit geht vor.

Noah kann es ganz nach oben schaffen und bisher hat er sich ein Privatleben komplett verkniffen. Es zählte nur die Formel 1, an eine Beziehung oder Kinder dachte er höchstens für die Zeit nach dem Karriereende. Auch wenn er sich abweisend und grummelig gibt, liebt er die Kinder seines Teamkollegen abgöttisch, genauso wie seine Neffen. Nur Archie will er nicht zu nah an sich heran lassen, denn er spürt ganz genau, dass er ihm nicht widerstehen kann.

Archie hat schon aus der Ferne für Noah geschwärmt und er merkt, dass Noah sich zwar mit allem wehrt, was er hat, aber genauso Gefühle für Archie entwickelt wie umgekehrt. Die verschwörerischen Lächeln und die heimlichen Berührungen sprechen Bände.

Es scheint, dass es nur die Wahl gibt, entweder auf die Formel 1 oder eine öffentliche Beziehung zueinander zu verzichten. Leider stehen auch heute noch viele Menschen vor dieser Wahl und weil ich mir sicher war, dass die beiden sich ihr Happy End schon verdienen werden, habe ich das Hin und Her aus Anziehung und Flucht zwischen ihnen sehr gern gelesen.

Wir werfen einen ausführlichen Blick hinter die Kulissen des Rennzirkus und ich hatte deutlich das Gefühl, mit in den Teambesprechungen oder im Rennauto zu sitzen. Die Begeisterung von Noah und Archie für ihren Beruf war immer zu spüren und auch die Probleme, die ihre Sexualität mit sich bringt, wurden nicht auf die leichte Schulter genommen.

“Team Order” hat mich bestens unterhalten und ich habe ein bisschen Rennluft geschnuppert. Deshalb freue ich mich, dass es noch 5 andere Bücher unter dem Motto “Lights Out” (das Startsignal eines Formel 1 Rennens) gibt oder in wenigen Tagen geben wird. Alle Bücher sind Standalones und so macht es auch nichts, dass (bisher) nur “Team Order” ins Deutsche übersetzt wurde, denn man kann es auch losgelöst von den anderen Büchern der Kollektion genießen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie (in beliebiger Reihenfolge lesbar):
Team Orders – R.J. Scott
Full Throttle – Lisa Henry
Pole Position – Charlie Novak
Scoring Points – H.L. Day
Black Flagged – Emma Jaye
Rookie Mistakes – Beth Laycock

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Team Order
Original-Titel: Team Orders
Autor/in: R. J. Scott
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0C7LSXR62
Serie: Lights Out
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 323
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von R. J. Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments