Menu

The Blood Witch (englisch) von Holly Day

Darum geht’s:

Conri, der König von Norbridge, hat erfahren, dass sich ein Bluthexer in seinem Territorium aufhalten soll. Doch der Bluthexer Nick weigert sich, dem König seine Aufwartung zu machen und versteckt sich in seiner kleinen Wohnung. Er hat mit einem anderen König schlimme Erfahrungen gemacht und hat auf eine Wiederholung keine Lust. Irgendwann platz Conri der Kragen und er dringt in Nicks Wohnung ein, obwohl er sich besser darum kümmern sollte, wer ihn vom Thron stürzen will.

So fand ich’s:

Unter dem Pseudonym Holly Day schreibt eine meiner Lieblingsautorinnen Ofelia Gränd Kurzgeschichten zu verschiedenen kuriosen Feier- und Mottotagen. Anlässlich des “I am in control day”, der am heutigen 30.03. in den USA begangen wird, hat Holly die Geschichte des Bluthexers geschrieben. Mehr Informationen zum “I am in control day” gibt es auf der Webseite “National Today

In der Fantasywelt, in der Nick, der Bluthexer und Conri, der Wolf-Gestaltwandler, leben, sind paranormale Wesen nicht besonders angesehen. Sie dürfen zum Beispiel kein Geschäft besitzen, bestimmte Berufe nicht ergreifen und bekommen oft keine angemessene medizinische Behandlung. Nick als Bluthexer kann da helfen, aber weil seine Fähigkeiten sehr begehrt sind, versteckt er sich eben lieber als – wieder – ausgenutzt und gezwungen zu werden. Obwohl er sehr jung wirkt, hat er tatsächlich mehr Erfahrungen als König Conri, darin, wie man ein Königreich führt. Und auch als Conri um seinen Thron fürchten muss, hilft Nick tatkräftig.

Ich fand die Fantasywelt und ihre Bewohner interessant, sympathisch und ungewöhnlich und Conris Kampf um seinen Thron sehr spannend. Wie er und Nick zusammenwachsen und sich langsam und zärtlich näher kommen, passte zu den beiden und die Situation sehr gut. Auch wenn Fantasy nicht unbedingt zu meinen Lieblingsgenres gehört, hat mich diese Geschichte wunderbar unterhalten und ich empfehle sie allen, die gerne Fantasy mit Gay Romance auf Englisch lesen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: The Blood Witch
Autor/in: Holly Day
ISBN / ASIN: ‎ B09VK8SQQJ
Sprache: Englisch
Genre: Gay Fantasy Romance
Verlag: JMS Books
Erscheinungsjahr:
2022
Medium:
eBook
Seitenzahl: 165
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments