Menu

Buchiges

The Summer Palace – Captive Prince Short Stories #2 (englisch) von C. S. Pacat

Darum geht’s:

Damen und Laurent treffen sich im Sommerpalast am Meer, nachdem alle Schlachten geschlagen sind und sie ihre Königreiche zurückerobert haben.

So fand ich’s:

Diese Kurzgeschichte bildet einen Epilog zur Captive Prince Trilogie und es hat keinen großen Sinn, sie zu lesen, wenn man die Trilogie nicht kennt. Für die jenigen, die die beiden Prinzen aber durch die Trilogie begleitet haben, ist sie trotz der Kürze von nur 30 Seiten ein Fest.

Die Handlung beschäftigt sich nur mit den beiden Prinzen und ihrer Beziehung zueinander. Obwohl sie nun auch offiziell ein Paar sind, stehen noch einige Dinge zwischen ihnen, vor allem, dass Damen Laurents Bruder Auguste getötet hat und Laurent die Auspeitschung Damens befohlen hat, wovon dauerhaft dessen Narben zeugen. Dies alles wird thematisiert und in die richtige Richtung gebracht. Gleichzeitig versuchen die beiden aber auch, einen leichten Umgang miteinander zu finden. Sie flirten und machen Späße und als Leser geht einem das Herz auf, sie dabei zu beobachten. Vor allem einen sorgenfreien und verliebten Laurent zu sehen, ist ungewohnt, aber sehr schön.

Die Ereignisse, die in der Trilogie erzählt werden, sind immer präsent und man spürt deren Schwere. Und trotzdem ist diese Geschichte sommerlich leicht, sehr gefühlvoll und voll prickelnder Erotik.

Mehr dazu:

Eine weitere Kurzgeschichte ist schon erschienen unter dem Titel “Green but for a Season” und eine dritte ist noch angekündigt.

Hier geht’s zu meiner Rezension der Trilogie: „Captive Prince“, „Prince’s Gambit“ und „Kings Rising“ (englisch)

In deutscher Übersetzung sind auch alle drei Bände einzeln erschienen bzw. erscheinen bald:
Der verschollene Prinz
Das Duell der Prinzen
Die Rückkehr des Prinzen” (erscheint am 9. Januar 2017)

Ein Sammelband aller drei Teile auf deutsch erscheint unter dem Titel „Die Prinzen“ am 13. Februar 2017.

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: