Traummann töpfern leicht gemacht von N. R. Walker

Darum geht’s:

Leo engagiert sich ehrenamtlich im Projekt “Grenzen überwinden”, das ältere, vereinsamte LGBTQ-Menschen aus ihrer Isolation holen will. Zusammen mit seinem Senioren-Schützling Clyde besucht er einen Töpferkurs – und ist von der ersten Sekunde an hingerissen vom Kursleiter Merrick.

So fand ich’s:

Dieses Buch kam passend zum Beginn meines eigenen Töpferkurses und ich habe die Abläufe in so einem Kurs und auch Merricks Begeisterung für das Material Ton gut nachvollziehen können.

Leo und Merrick mögen sich beide von der ersten Sekunde an. Es passt sofort zwischen den beiden und auch als LeserIn merkt man das deutlich. Es sind keine großen Dramen oder Hindernisse in Sicht und tatsächlich gibt es auch keine. Die beiden Männer sind bodenständig und vernünftig, beide Single und herzliche, wunderbare Menschen.

Die Rentnertruppe, die sich aus dem LGBTQIA-Zentrum kennt, und allen voran der grummelige Clyde, sind wunderbare Nebenfiguren, genauso wie Leos Mitbewohnerin Kell und Merricks Onkel Donny.

N. R. Walker weiß, wie man unterhaltsame und humorvolle Geschichten erzählt und auch ohne Dramen eine runde Story schafft, die Lesevergnügen von der ersten bis zur letzten Seite bietet. Dazu gibt es viele Küsse, Sehnsucht und Verlangen und auch jede Menge Sex. Dieses Buch macht einfach gute Laune und man sollte es sich nicht entgehen lassen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Traummann töpfern leicht gemacht
Original-Titel: Throwing Hearts
Autor/in: N. R. Walker
Übersetzer/in: Susanne Ahrens
ISBN / ASIN:
‎ B0BPYLLRG7
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Verlag: Cursed Verlag
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 208
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
3 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
1 Jahr her

Hallo Gabi,

ich musste schmunzeln als ich diese Rezension gesehen habe. Wir haben ja erst über das Töpfern geplaudert. Das Buch reizt mich weniger, obwohl ich N. R. Walker nicht schlecht finde.

Liebe Grüße
Nicole

1 Jahr her
Reply to  Gabi

Hallo Gabi,

ja, das ist wahr. Manchmal darf es einfach was Leichtes für zwischendurch sein, bei dem man die Seele baumeln lassen kann.

Liebe Grüße
Nicole