Hat Trick von R. J. Scott und V. L. Locey – Harrisburg Railers #8

Darum geht’s:

Stan und Erik haben eine wundervolle Beziehung, einen tollen kleinen Sohn, ein großes Haus und keine finanziellen Sorgen. Natürlich sagt Stan sofort ja, als er zwei Waisenkinder aus seiner weitläufigen russischen Familie aufnehmen soll. Dafür muss er allerdings nach Russland reisen, wo er als offen schwul lebender Prominenter nicht unbedingt willkommen ist.

So fand ich’s:

Stan ist sowieso mein Favorit unter den Railers Eishockeyspielern. Was hab ich mich gefreut, dass wir wieder einen Einblick in sein Leben bekommen, nachdem in Band 4 “Poke Check” seine und Eriks Lovestory erzählt wurde.

Stan beweist seinen tollen großherzigen Charakter, denn er zögert keine Sekunde, als er hört, dass er zum Vormund für die beiden Kinder seines verstorbenen russischen Cousins bestimmt wurde. Er will sie in die USA holen und ihnen ein Heim bieten. Auch wenn seine Reise nach Russland für ihn selbst die Gefahr einer Verhaftung birgt. Auch wenn es sicher nicht leicht wird, zwei traumatisierte Kinder, die kaum englisch sprechen in eine Patchworkfamilie in einem fremden Land zu integrieren. Zum Glück “kennt Stan Leute”, was auch immer das bedeuten mag, die den Weg ebnen.

Und auch Erik ist voll und ganz bei der Sache. Während Stan in Russland ist, versucht Erik, zuhause alles so zu regeln, dass die Kinder sich willkommen fühlen. Stans Mutter steht als warmherzige Oma sowieso schon bereit.

Natürlich kann so eine internationale Adoption nicht ganz ohne Probleme laufen und in Stans und Eriks Fall erst recht nicht. Obwohl Angst, Komplikationen und Spannung vorhanden sind, fließt dieses Buch in erster Linie quasi über vor Liebe. Liebe zu den beiden noch fremden Kindern, denen Erik und Stan ihr Haus und ihre Herzen öffnen. Liebe von Menschen aus ihrer Umgebung, die die beiden Männer in ihrem Vorhaben unterstützen. Und natürlich die große Liebe zwischen Stan und Erik.

Man kann das Buch genießen, über Stans Sprachkapriolen schmunzeln und einfach Spaß haben an dieser warmherzigen Geschichte. Ich kann nur sagen: gönnt sie euch!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Gaylesen

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Changing Lines / Blockwechsel
First Season / Erste Saison
Deep Edge / Am tiefen Ende
Poke Check / Poke Check
Last Defence / Letzte Verteidigung
Goal Line / Torlinie
Neutral Zone / Neutrale Zone
Hat Trick / Hat Trick
Save The Date /
Baby Makes Three /
Rivals /

Herzlichen Dank an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Hat Trick
Original-Titel: Hat Trick
Autor/in: R. J. Scott und V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN:
‎ B0BS6VMTDS
Serie: Harrisburg Railers #8
Sprache:
Deutsch
Genre: Eishockey Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 125
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von R. J. Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments