Menu

Vertrauen gegen Zweifel von Nora Wolff – Co-Working-Space #2

Darum geht's:

Joscha schwärmt für seinen Chef Robert, doch der gibt sich kühl und unnahbar. Bis die beiden zusammen ein Wellness-Chalet im Bayerischen Wald testen, um es in ihren Reisekatalog aufzunehmen. Als die zwei endlich einen großen Schritt aufeinander zu gegangen sind, gibt es kein Zurück mehr. Doch statt eines Happy End stehen sie vor ihrer größten Bewährungsprobe - privat und beruflich.

So fand ich's:

Der sympathische Joscha hat schon im ersten Band dieser Reihe für seinen Chef Robert geschwärmt. Obwohl es für alle außer Joscha offensichtlich ist, dass auch Robert Interesse an seinem Mitarbeiter hat, kommen die beiden nicht recht voran. Denn Robert sperrt sich grundsätzlich gegen eine Beziehung am Arbeitsplatz. Da ihre Firma nur aus ihnen beiden besteht, wäre die berufliche Katastrophe vorprogrammiert, sollte ihre Beziehung scheitern. Doch der Vorsatz, sich auf nichts einzulassen, fliegt schnell aus dem Fenster, als Joscha in der Wellness-Hütte aufs Ganze geht.

Ich habe im Gegensatz zu Joscha und Robert schon relativ früh geahnt, aus welcher Richtung das Böse kommt. Aber das tat dem Lesevergnügen keinen Abbruch. Denn wie alle Figuren von Nora Wolff sind auch Robert und vor allen Dingen der Erzähler Joscha sehr nah am richtigen Leben. Man hat immer das Gefühl, sie würden sich im eigenen Freundeskreis auch gut machen und es macht großen Spaß, Zeit mit ihnen zu verbringen.

Auch Anton und Chris, die ihre Lovestory im ersten Band erzählen durften, sind wieder mit von der Partie, denn ihr gemeinsamer Co-Working-Space ist ein wichtiger Schauplatz für beide Bücher.

Ich freue mich schon auf weitere Episoden, die uns Nora Wolff in ihrer griffigen, realitätsnahen, bodenständigen und doch emotionalen Art zu schreiben noch aus diesem Bürokomplex erzählen will. Ich habe schon die eine oder andere Nebenfigur erspäht, von der ich gerne mehr erfahren würde. Und genau wie Anton und Chris haben mir auch Joscha und Robert ein paar schöne Lesestunden beschert.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Herz gegen Vernunft
Vertrauen gegen Zweifel


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Vertrauen gegen Zweifel
Autor/in: Nora Wolff
ISBN / ASIN:
B08SKM3Z2F
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie: Co-Working-Space #2
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2021
Medium:
eBook
Seitenzahl: 268
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments