Vertrauen zum Mitnehmen von Renae Kaye – Zum Mitnehmen #2

Die "Loving You"-Serie von Renae Kaye mochte ich schon im Original sehr gern und deshalb nutze ich die Gelegenheit, dass nun die Übersetzungen unter dem Seriennamen "Zum Mitnehmen" erscheinen, dazu, die ganze schöne Reihe nochmal zu lesen.

Darum geht's:

Nach einem schlimmen Erlebnis mit seinem damaligen Freund hat sich Kee für ein Jahr zurückgezogen. Jetzt fühlt er sich wieder in der Lage, seine Freunde zu treffen und Party zu machen – doch er hat sich in diesem Jahr auch körperlich verändert und passt nicht mehr in die Rolle des süßen Twink, die er früher so gerne spielte. Und selbst seinen bevorzugten Typ Mann überdenkt er, als er statt mit dem üblichen muskelbepackten, einfach gestrickten Riesen diesmal mit dem modebewussten und niedlichen Tate nach Hause geht.

So fand ich's:

Kee ist ein guter Freund von Jamie alias Jay aus "Herz zum Mitnehmen". Er hatte sich für einige Zeit aus der Partyszene zurückgezogen und an seinem ersten Abend zurück auf der Piste gabelt er direkt Tate auf, der eigentlich so gar nicht in sein Beuteschema fällt. Doch die beiden Männer fühlen sich vom ersten Moment an miteinander wohl und schnell wird aus dem One-Night-Stand mehr.

Kee hat sich in seinem Jahr Abwesenheit optisch verändert. Er arbeitet körperlich schwer und hat darauf verzichtet, sich wie früher für die skinny Jeans schlank zu hungern. Dadurch hat er Muskelmasse aufgebaut und ist nicht mehr der süße Twink, sondern irgendetwas zwischen Twink und Muskelprotz - wie Jamie es nennt: ein Twunk :-) . Das Gewalt-Erlebnis mit seinem Exfreund hat er noch nicht ganz überwunden und hat sich vorgenommen, es langsam angehen zu lassen. Auch Tate hat so seine Probleme, denn er arbeitet in der Modebranche und fürchtet sich davor, älter zu werden und mit den jungen Leuten nicht mehr mithalten zu können.

Tate wird in Kees Freundeskreis aufgenommen und so gibt es reichlich Gelegenheit für ein Wiedersehen mit Jay und Liam, Jays verrückte Schwester und Liams Bruder, die ebenfalls ein Paar sind und auch der Rest der bunten Clique sorgt für gute, humorvolle Unterhaltung. Das Buch zeigt zwei Männer, die ohne weltbewegende Dramen doch ihre Sorgen und Nöte haben, damit absolut realistisch umgehen und versuchen, die schönen Seiten des Lebens zu genießen. Es macht Spaß, die “Jungs von nebenan” eine Weile zu begleiten und zuzusehen, wie aus Kee und Tate ein Paar wird. Und man erfährt auch, was sich der flippige Tate unter einer "Tate-Pause" während seines Jobs so vorstellt.

Neben der Lovestory zwischen Kee und Tate erleben wir auch das Paar Liam und Jay aus Band 1 und man erfährt, wie ihre Beziehung solide geworden ist und jeder mit den Macken des anderen lebt. Besonders wie Liam seinen Jay im Griff hat, ohne seine flatterhafte Persönlichkeit einzuschränken, ist schön mitzuerleben. Die beiden sind einfach ein tolles Paar – und haben manchmal Kee und Tate fast ein bisschen die Show gestohlen.

Dieser zweite Band ist fluffig und unterhaltsam zu lesen, humorvoll und ein bisschen kinky - deshalb gibt's von mir eine warmherzige Leseempfehlung.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
GayLesen
GayDanken
El Ma liest

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Loving Jay / Herz zum Mitnehmen
Don't Twunk With My Heart / Vertrauen zum Mitnehmen
The Straight Boyfriend

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Vertrauen zum Mitnehmen
Original-Titel:
Don't Twunk With My Heart
Autor/in: Renae Kaye
Übersetzer/in:
Jessica Hartmann
ISBN / ASIN:
B07GSSNPF6
Sprache: Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie:Zum Mitnehmen #2
Verlag:
Cursed
Erscheinungsjahr:
2018
Medium:
eBook
Seitenzahl: 220
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
2 Comments
Inline Feedbacks
View all comments
Janna | KeJas-BlogBuch
5 Jahre her

Auch wenn dies keine Geschichte für mich ist, habe ich deine Eindrücke sehr gerne gelesen und freue mich immer wieder aus dieser Richtung Eindrücke von dir mitzubekommen und so feinst ab vom mainstream (=