Menu

Buchiges

[Gänseblümchen der Woche] #84

Endlich wieder Lesewetter. Und schon werden die Neuerscheinungen des Herbstes auf den Markt geworfen, die ich natürlich alle lesen will. Gerade stöbere ich ziemlich viel nach neuen Bänden von Serien, die ich gerne lese und werde öfter fündig, als mir eigentlich lieb ist. Ach nein, ich freue mich auf Wiedersehen mit meinen Lieblingsermittlern. Auch wenn der SUB explodiert.

~*~

Die rechte, braune Masse der “besorgten Bürger” erschreckt mich immer mehr. Was da in Chemnitz in den letzten Tagen abgegangen ist, ist ja nur die Spitze des Eisberges. Und vernünftig und sachlich diskutieren kann man mit diesen Leuten auch nicht. Deshalb habe ich beschlossen, meinen Standpunkt auf andere Weise klar zu machen und mir einen ganzjährig tragbaren Baumwollbeutel und eine Tasse (ich liebe Tassen) mit dem Spruch “Der Rechtsweg ist ausgeschlossen” zugelegt.

 

Und jetzt mache ich mal Werbung: Gekauft habe ich die Sachen hier bei Spreadhirt mit einem Design von Flussfuchs. Dort gibt’ noch mehr Bekenntnisse gegen Rechts auf Shirts, Taschen und Co. Bis 4. 9.  gibt’s auch noch Prozente bei Spreadshirt, also macht Euch auf und schaut, ob etwas für Euch dabei ist.

Auch wenn ich das Gefühl habe, nicht allzu viel machen zu können, um mich dieser braunen Flut entgegenzustellen, will ich doch wenigstens klar machen, dass die Menschen, die mit erhobener rechter Hand “wir sind das Volk” rufen, mich damit nicht einschließen. Deshalb gibt es jetzt auch einen gut sichtbaren roten Button “Buchblogger gegen Rechts” auf dem Blog und ich überlege, mich hier auch immer mal zu anderen Themen als Bücher und Freizeitspaß zu äußern. Mal sehen, ob ich dafür eine Rubrik einrichte oder so, das weiß ich noch nicht genau.

~*~

Endlich ist die Hitzewelle vorbei. Ich mag wieder Spaziergänge machen – obwohl die leidende und ausgetrocknete Natur nicht überall ein schöner Anblick ist, will ich doch bald wieder mit der Kamera losziehen und ein paar Impressionen einfangen, wie der Sommer langsam in den Herbst übergeht. Immerhin stehen schon die ersten Lebkuchen in den Supermarktregalen.

~*~

Diese Woche war recht ruhig bei mir, ich hatte nicht viel Energie, um was zu unternehmen und entsprechend wenig hab ich zu berichten.

Ich wünsch Euch einen schönen Sonntag, was auch immer ihr tut!

Welche schönen Momente haben Euch in dieser Woche ein Lächeln ins Gesicht gezaubert?

Die ursprüngliche Idee zum Gänseblümchen der Woche stammt von „Hoffnungsschein“ und ich hab die Aktion bei „Schattenwege“ entdeckt. Auf diesen Blog gibt es auch regelmäßig neue Beiträge zur Rubrik “Gänseblümchen”.

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: