Wo Nerven enden von L. A. Witt – Tucker Springs #1

Darum geht’s:

Jason hat eine dicke Hypothek auf seinem Haus, einen verschuldeten Nachtclub und seine kaputte Schulter gibt ihm mit heftigen chronischen Schmerzen den Rest. Akupunkteur Michael scheint seine Rettung zu sein, denn er kann was gegen Jasons Schulterschmerzen tun und eine WG würde für beide finanzielle Entlastung bedeuten. Es könnte perfekt sein, wenn Michael nicht ein Traum von Mann wäre, aber leider absolut hetero.

So fand ich’s:

Mit Jason scheint es kaum noch weiter bergab gehen zu können. Sein Ex hat ihn mit einer riesigen Hypothek auf dem Haus zurückgelassen und auch sein Nachtclub steckt in den Miesen. Aber alles wird noch überlagert von den ständigen unerträglichen Schmerzen in seiner kaputten Schulter.

Genauso wie sie Jasons Leben bestimmen, hat mich auch die Schilderung seiner Schmerzen schon mitgenommen. Sie rauben ihm jede Lebensqualität und man muss schon ein unerschütterlicher Optimist sein, um auch noch den anderen Ballast zu ertragen, mit dem er kämpft. Trotzdem geht er nur sehr widerwillig zu Akupunkteur Michael, denn er verspricht sich nichts davon. Doch sein Freund Seth, der auch mit Michael befreundet ist, bleibt so hartnäckig dran, dass Jason dieser Behandlungsmethode doch eine Chance gibt.

Dass Michael einfach hinreißend ist, ist ein zusätzlicher Pluspunkt. Zu dumm, dass er geschieden und Vater eines Sohnes ist und laut Kumpel Seth absolut nicht auf Männer steht. Doch als Jason und Michael mit Sohn Dylan aus finanziellen Gründen eine WG bilden, wird Jasons Schwärmerei für Michael fast schon schmerzhaft intensiv.

Jason erzählt uns diese Geschichte und so können wir nicht nur seine chronischen Schmerzen, sondern auch seine Reaktion auf Michael mitfühlen. Michael sieht gut aus, hat ein kleines Helfersyndrom und Nadeln gegen so gut wie alle Beschwerden, ist ein angenehmer Mitbewohner, liebt seinen Sohn über alles und kommt innerlich wie äußerlich total liebenswert rüber. Kein Wunder, dass Jason total auf ihn abfährt. Als Michael irgendwann anfängt, Jason mit anderen Augen anzusehen …. da wird es zwar schnell funkensprühend heiß zwischen den beiden, aber die Hürden, die beide für sich aufgestellt haben, scheinen unüberwindlich.

Die Atmosphäre des Buches ist bestimmt von den beiden sozial kompetenten, freundlichen und bodenständigen Männern und ich habe ihnen von Seite eins an ein Happy End gewünscht. Das Buch konnte ich nicht weglegen, bis sie es sich endlich, endlich erkämpft hatten. Der Schwerpunkt der Erzählung liegt auf den Figuren und Jason, Michael und die ebenfalls spannenden Nebenfiguren haben mich bestens mit dem Einblick in ihr Leben unterhalten.

“Wo Nerven enden” ist der erste Band aus der Tucker Springs Reihe. Darin werden in sieben Büchern in sich abgeschlossene Geschichten mit loser Verbindung erzählt. L. A. Witt hat vier davon beigesteuert und soweit ich weiß, sollen die alle ins Deutsche übersetzt werden. “Begehre deinen Nächsten” ist gerade frisch erschienen und beleuchtet die Geschichte von Jasons und Michaels gemeinsamem Freund Seth. Logisch, dass ich an dieser Reihe dranbleibe!

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Where Nerves End / Wo Nerven enden – von L. A. Witt
Second Hand / – von Heidi Cullinan
Dirty Landry / – von Heidi Cullinan
Covet Thy Neighbor/ Begehre deinen Nächsten – von L. A. Witt
Never a Hero / – von Marie Sexton
After the Fall/ – von L. A. Witt
It’s Complicated / – von L. A. Witt

Herzlichen Dank an die Autorin für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Wo Nerven enden
Original-Titel: Where Nerves End
Autor/in: L. A. Witt
Übersetzer/in: Jutta E. Reitbauer
ISBN / ASIN: ‎‎ B0C9TZ9KG6
Serie: Tucker Springs #1
Sprache:
Deutsch
Genre:v Gay Romance
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl: 267
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von L. A. Witt

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments