Abseits des Eises von R. J. Scott und V. L. Locey – Chesterford Coyotes #1

Darum geht’s:

Soren und sein Bruder wurden vom Hockeystar Tennant und seinem Mann Jared adoptiert und seitdem hat sich ihre komplette Welt geändert. Soren geht auf eine Privatschule und ist im Hockey-Team, lebt in wohlhabenden Verhältnissen und mit liebevollen Vätern. Einzig Mitschüler Felix bringt ihn ständig auf die Palme, strotzt vor Arroganz und Bösartigkeit, obwohl er alles zu haben scheint, was man sich wünschen kann. Außer Freunde.

So fand ich’s:

Ten und Jared sind fleißigen Hockey-Romance-LeserInnen schon von der Reihe “Harrisburg Railers” bekannt und auch Jareds Sohn Ryker durfte in der “Ovatonna U” Reihe seine Geschichte erzählen. Inzwischen haben Ten und Jared zwei Brüder adoptiert und Soren, der ältere der beiden, ist im Hockeyteam seiner High School.

Auf seinen Mitschüler Felix ist er nicht gut zu sprechen, denn der verbreitet Angst und Schrecken besonders bei jüngeren Schülern, auch weil seine Mutter steinreich und Arbeitgeberin so mancher Mitschüler-Eltern ist. Als Soren und Felix für ein Schulprojekt zusammengesteckt werden, entdeckt Soren eine neue Seite an Felix und die löst eindeutig Schmetterlinge in Sorens Magen aus.

Felix ist verschlossen, verbittert und bösartig, denn bei ihm zuhause herrscht alles andere als Harmonie. Er beneidet Soren um seine berühmten Väter und ihren Umgang miteinander. Doch eine Schwäche oder Verletzlichkeit einzugestehen, das kann Felix nicht.

Die beiden Jungs sind 15 und wissen beide noch nicht, wo es im Leben für sie hin gehen soll. Die Familie und ihr Zuhause sind für sie wichtig, doch beide können es nicht selbst gestalten, weil sie zu jung dafür sind. Sie müssen die Karten spielen, die das Schicksal ihnen zugeteilt hat und die sind wahrlich gemischt.

Einige Zeit sieht man nur die Unterschiede zwischen beiden und wie sich ganz langsam ihr Blick auf den jeweils anderen verändert. Soren hat mit seinen zwei Vätern gute Vorbilder, wie eine Familie sein sollte und steht auch allen Varianten des Regenbogens aufgeschlossen gegenüber. Anders Felix, dessen Elternhaus man auch mit dem großen Vermögen der Familie nicht schön kaufen kann.

Die beiden wachsen – an den Problemen, mit denen sie konfrontiert werden und auch zögerlich aber immer weiter zusammen. Dabei bleibt die Erzählung sexfrei und sehr unterhaltsam, denn auf und abseits des Eises ist immer etwas los, was Soren und Felix beschäftigt. Dabei sind sie als Jugendliche, die zusammen die Liebe entdecken, sehr süß und liebenswert und ich freue mich schon auf den zweiten Teil, in dem Tyler und Jonah, die hier als wichtige Nebenfiguren fungieren, ihre eigene Geschichte erzählen dürfen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
(wird ergänzt)

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Off The Ice / Abseits des Eises
On Thin Ice (geplanter Erscheinungstermin Oktober 2023)

Herzlichen Dank an die Autorinnen für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Abseits des Eises
Original-Titel: Off The Ice
Autor/in: R. J. Scott. V. L. Locey
Übersetzer/in: Xenia Melzer
ISBN / ASIN: ‎9781785644450
Serie: Chesterford Coyotes #1
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance, Young Adult, Coming of Age
Verlag: Selfpublisher
Erscheinungsjahr:
2023
Medium:
eBook
Seitenzahl:
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Homepage von R. J. Scott

Loading Likes...
Kommentare abonnieren
Benachrichtige mich zu:
0 Comments
Inline Feedbacks
View all comments