Menu

Buchiges

Amors Pfeile von Ari McKay – Lawyers in Love #2

Darum geht's:

Dane hat es aufgegeben, gegen seinen herrischen Vater Randolph anzukämpfen. Ganz wie sein Vater es wollte, ist er Anwalt geworden, in die Familienkanzlei eingestiegen und lässt sich alle möglichen Bereiche seines Lebens von seinem Vater vorschreiben. Der einzige Punkt, in dem Dane seinen eigenen Willen durchsetzt ist seine Freundschaft zum Anwalt Cal Monroe. Obwohl Vater Randolph direkt angewidert davon ist, dass Cal seine Homosexualität öffentlich macht, hält Dane an dieser Freundschaft fest.

Und nun wurde eine standesgemäße Vernunftehe für Dane arrangiert. Portia ist nett, aber Dane hat keine romantischen Gefühle für sie. Zeit für Cal, härtere Geschütze aufzufahren, um Dane von seinem kontrollsüchtigen Vater zu befreien.

So fand ich's:

Dane ist ein lieber Kerl, aber er hat nie gelernt, seinem Vater gegenüber Rückgrat zu beweisen. Er geht den Weg des geringsten Widerstandes und traut sich selbst sehr wenig zu. Sein bester Freund Cal muss schon nachhelfen, um Dane zu zeigen, dass man auch seinem bösartigen Vater beikommen kann. Natürlich ist es nicht leicht, eine lebenslange Konditionierung zu überwinden und Dane muss sehr darum kämpfen. Manchmal habe ich mich gefragt, was der starke, mutige und selbstbewusste Cal überhaupt an Dane findet. Was auch immer er in ihm sieht - es ist genug, um sich wirklich reinzuknien und um Dane zu kämpfen.

Es hat mir sehr gut gefallen, dass Portia, die Dane heiraten soll, weder eine dumme Zicke noch ein folgsames Mäuschen ist, sondern dass diese Frauenfigur sympathisch und selbstbewusst rüberkommt.

Erotik und die Chemie zwischen Dane und Cal spielt hier keine allzu große Rolle, die romantischen Gefühle füreinander stehen bei beiden eher im Vordergrund. Deshalb ist trotz der schwierigen Lage für Dane diese Geschichte doch eher leicht und fluffig, problemlos zu lesen und eine niedliche, romantische Unterhaltung. Ein süßer Nachtisch zum Genießen.

Mehr dazu:

Weitere Meinungen zum Buch:
Gaylesen

Die Serie in der richtigen Reihenfolge:
Santa's Naughty Helper / Santas unanständiger Helfer
Fortune's Slings and Cupid's Arrow / Amors Pfeile
Heart of Glass

 


Herzlichen Dank an den Verlag für das Rezensionsexemplar

Werbung

Titel: Amors Pfeile
Original-Titel:
Fortune's Slings and Cupid's Arrows
Autor/in: Ari McKay
Übersetzer/in:
Nora Lys
ISBN / ASIN:
9781644050941
Sprache:
Deutsch
Genre: Gay Romance
Serie:Lawyers in Love #2
Verlag:
Dreamspinner Press
Erscheinungsjahr:
2019
Medium:
eBook
Seitenzahl: 85
Klappentext- und Bildquelle sowie Buchdetails: Verlagsseite

 

Loading Likes...

Hinterlasse einen Kommentar

  Kommentare abonnieren  
Benachrichtige mich zu: